Seite 2: Destiny: König der Besessenen - 10 coole Neuerungen der Erweiterung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Neues Questsystem

Die zerhackstückelte Geschichte von Destiny wird wohl so schnell nicht wieder zusammengeführt. Um den roten Faden jedoch etwas nachvollziehbarer zu machen, führt Bungie ein neues Questsystem ein. Praktisch alle Aufgaben, die wir im Rahmen der Story erhalten, sind Quests. Die haben sogar eine Beschreibung und liefern somit etwas Kontext. Außerdem werden unsere Ziele nachvollziehbarer erläutert. Eine gute Idee, zumal der Geist-Begleiter neu vertont wurde und deutlich mehr sprechen soll als bisher.

Jede Aufgabe ist nun eine Quest. Die werden übersichtlich und mit Hintergrundinfos in einem eigenen Menü gesammelt. Jede Aufgabe ist nun eine Quest. Die werden übersichtlich und mit Hintergrundinfos in einem eigenen Menü gesammelt.

Collections im Turm

Es hat ja schon fast etwas von einem Museum: Dank der Collections sehen wir alle Embleme, Shader, Raumschiffe und exotische Items schön übersichtlich aufgelistet. So erkennen wir auf einen Blick, was uns noch fehlt - und wo wir es bekommen. Einmal gesammelte exotische Items lassen sich außerdem beliebig oft für ein exotisches Bruchstück craften, falls wir sie verlieren sollten oder für einen anderen Charakter brauchen.

Neue Charakterunterklassen

Eine der größten Neuerungen sind die drei neuen Charakterunterklassen - jeweils eine für jede Heldenklasse. Der Warlock darf künftig als Sturmbeschwörer Blitze schießen, Jäger erhalten als Nachtpirscher einen Support-Skill-Tree und Titanen schleudern mit der Sonnenbezwinger-Unterklasse Flammenhämmer um sich. In Verbindung mit dem neuen XP-Levelsystem sind die neuen Unterklassen sicher ein starker Motivationsmotor.

Sturmbeschwörer schweben wie Donnergötter über den Boden und schießen Blitze aus ihren Händen. Sturmbeschwörer schweben wie Donnergötter über den Boden und schießen Blitze aus ihren Händen.

Vereinfachtes Ressourcenmanagement

Bei langjährigen Destiny-Spielern dürfte schon längst das Inventar überquillen, weil es schlichtweg zu viele verschiedene Währungen und Ressourcen gibt. Einige davon fallen in König der Besessenen der Schere zum Opfer. Die drei verschiedenen Items für klassenspezifische Rüstungsverbesserungen (Saphierdraht, Plasstahl, Hadron-Essenz) haben nur genervt, weswegen es in Zukunft nur noch eine Art von Rüstungsmaterialien gibt. Außerdem werden Vorhut-Marken und Schmelztiegel-Marken zusammengeführt - beide verschmelzen zu legendäre Marken.

Mehr Platz im Tresor

Bungie hat unsere Gebete erhört und schenkt uns mehr Vault-Space. Der Platz im Tresor hat sich verdoppelt, sodass wir 72 Rüstungsteile, 72 Waffen und 36 allgemeine Gegenstände lagern können. Der neue Tresor wurde in mehrere Seiten untergliedert. Selbst Profisammler dürften somit ein Weilchen durchatmen können - Platz für neue Items gibt es genug.

Destiny - Bestätigt: Story wurde massiv umgeschrieben Video starten 4:03 Destiny - Bestätigt: Story wurde massiv umgeschrieben

2 von 2


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.