Neue Klasse für Diablo Immortal offiziell enthüllt

Im Entwicklerstream hat Blizzard eine neue Klasse für Diablo Immortal enthüllt und die gab es noch nie zuvor.

Diablo Immortal bekommt eine ganz neue Klasse. Diablo Immortal bekommt eine ganz neue Klasse.

Den Entwicklerstream begann Blizzard heute Abend mit einer großen Neuigkeit zu Diablo Immortal: Eine neue Charakterklasse kommt schon bald ins Spiel. Es handelt sich um den sogenannten Blood Knight, der bereits vorher geleakt wurde, ein Vampir-Ritter. Die neue Klasse kommt kostenlos ins Mobile-Spiel.

Das haben wir zur neuen Charakter-Klasse erfahren

  • Wann ist der Blood Knight spielbar? Er wird bereits am 13. Juli das Klassen-Lineup ergänzen.

Bisher waren sechs Klassen in Diablo Immortal wählbar. Bei diesen handelte es sich, wie die Entwickler angaben, um beliebte Klassen, die sofort Nostalgie bei den Spieler*innen auslösen sollten. Nun sei es an der Zeit für die erste komplett neue Klasse der Diablo-Reihe seit Jahren.

Der Blood Knight ist eine "übernatürliche" Klasse und diese blutdürstigen Ritter werden bei einem alten und sehr gefährlichen Ritual geschaffen. Die Entwickler gehen davon aus, dass sich die Spieler*innen anfangs erst einmal an die neue Klasse gewöhnen müssen, teasen aber bereits die nützlichen Fähigkeiten des Vampir-Ritters an.

Zudem hat die erste Diablo 4-Season, die sogenannte Season of the Malignant, ein Start-Datum bekommen. Die Entwickler haben außerdem mehr über eine ganz neue Mechanik der Saison verraten:

Alle wichtigen Infos könnt ihr euch auch im Trailer, beziehungsweise Entwickler-Update zur Klasse anschauen:

Diablo Immortal-Entwickler stellen die neue Blood Knight-Klasse vor Video starten 4:29 Diablo Immortal-Entwickler stellen die neue Blood Knight-Klasse vor

So soll er beispielsweise Life Steal-Fähigkeiten mitbringen und gut darin sein, Distanzen schnell zu überbrücken. Die Entwickler gingen sogar schon etwas weiter ins Detail und stellten beispielsweise die Fähigkeit Shadow's Edge vor. Wird diese im Nahkampf genutzt, schlägt der Ritter auf seine Gegner ein, ist er weiter entfernt, wirft er dagegen seinen Dolch.

Für alle, die neu in Diablo Immortal einsteigen, ist der Blood Knight direkt vom Start kostenlos verfügbar und für alle, die bereits spielen, soll der Wechsel einfach vonstatten gehen.

Habt ihr Bock auf diese neue Klasse und würdet ihr sie gerne auch in Diablo 4 sehen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.