Fazit: Dicey Dungeons im Test: Dieses Würfel-Highlight hätten wir fast übersehen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel
@kargbier

Ich gebe zu: Um ein Haar wäre mir Dicey Dungeons durchgerutscht. Dabei ist das Spiel auf dem PC schon seit 2019 zu haben. Aber einmal mehr verdanke ich dem Xbox Game Pass diese Entdeckung. Es ist unglaublich, was der Entwickler Terry Cavanagh (Super Hexagon) und seine Kollegen aus dem eigentlich simplen Würfelprinzip herausholen und es nebenbei schaffen, den in anderen Titeln oft ärgerlichen Zufallsfaktor einzubremsen.

Mit unzähligen Variationen, Regeländerungen und Herausforderungen hält mich das Rollenspiel über viele Stunden bei der Stange. Die Gefechte fühlen sich dabei fast schon mehr wie Knobelaufgaben an, statt "richtige" Rundenkämpfe – fast schon so wie im genialen Into the Breach. Dabei ist das Ganze aber so abwechslungsreich und witzig. dass ich erst dann aufhören kann, wenn der letzte Würfel gefallen ist.  

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.