Adventskalender 2019

Diese Resident Evil 2-Mod ist "gans" fantastisch

Die Modder-Szene im Remake von Resident Evil 2 ist immer wieder für einen Lacher gut, wie ein aktuelles Beispiel mehr als deutlich zeigt.

von Dennis Michel,
21.10.2019 14:31 Uhr

Wir präsentieren: Mr. Goose Wir präsentieren: Mr. Goose

Seit wenigen Wochen ist die Gans aus dem kleinen Indie-Spiel Untitled Goose Game der neue Meme-Star im Internet. Nachdem bereits unter anderem Thomas, die kleine Lokomotive und Clown Pennywise den Sprung ins Remake von Resident Evil 2 geschafft haben, ist jetzt der fiese Flattermann an der Reihe.

Gans macht Jagd auf Leon und Claire

Im Remake des Horror-Klassikers macht bekanntlich der unaufhaltsame Mr. X Spielern das Leben zur Hölle. Fans haben aber immer wieder ihre helle Freude daran, den mächtigen Gegner durch bekannte Figuren auszutauschen.

So bringt Modder Alister jetzt die Gans ins Spiel, die fortan Jagd auf Leon und Claire macht. Das Ergebnis, aber seht selbst, ist bereits "gans" fantastisch, steckt allerdings laut seiner Aussage auf Twitter noch in der Entwicklungsphase:

Laut Allister soll die finale Version der PC-Mod noch eine Portion Extra-Honks beinhalten, warum auch nicht?

Wir finden übrigens das kleine Detail, dass der Gänserich auf den gleichen Kopfschmuck wie Mr. X steht, sehr gelungen. Wer Untitled Goose Game gespielt hat, der weiß, der Star des Spiels ist schließlich ein echter Gauner und Badass.

Habt ihr Untitled Goose Game gespielt?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen