Adventskalender 2019

Dragon Age 4 - Infos zum Release-Zeitraum durchgesickert

EA hat im Zuge des Quartalsberichts einen Ausblick gegeben, wann wir mit Dragon Age 4 und einem neuen Star Wars-Spiel rechnen können.

von Dennis Michel,
30.10.2019 13:32 Uhr

EA hat sich zum Release von Dragon Age 4 geäußert. EA hat sich zum Release von Dragon Age 4 geäußert.

EA hat in seinem aktuellen Quartalsbericht einen Ausblick auf die kommenden Jahre gegeben. Unter anderem möchte der Publisher seinen Fokus auf GAAS-Spiele und die großen Marken weiter verstärken.

Zu denen zählt bekanntlich auch Dragon Age, dessen Fortsetzung mit Teil 4 schon lange kein Geheimnis mehr ist. Wann das Bioware-Rollenspiel erscheint, war bislang aber noch unklar. Jetzt haben wir aber zumindest einen Zeitraum, ab wann ein frühestens Release möglich ist.

Neue Info zum Dragon Age 4 Release

Die neue Information zu Dragon Age 4 geht aus einem Tweet vom bekannten Analysten und Branchenexperten Daniel Ahmad hervor.

Die Übersetzung des Tweets:

"Laut EA befindet sich das neue Dragon Age von Bioware in der Entwicklung, die aber wahrscheinlich nicht vor Ende des Fiskaljahrs 2022 enden wird. Sprich: April 2022.

Ein neues Star Wars-Spiel, das sich aktuell in der Entwicklung befindet, sollte gegen Ende des Fiskaljahrs 2022 erscheinen. "

Wann erscheint Dragon Age 4? Gehen wir nach Ahmads-Tweet, erscheint das Rollenspiel nicht vor April 2022. Gegen Ende des Fiskaljahrs 2022, sprich bis zum 31. März 2022, soll zudem ein neues Spiel aus dem Star Wars-Universum auf den Markt kommen.

Doch Vorsicht: Laut Ahmad wurden die Informationen während der Konferenz von EA "unter der Hand" weitergegeben, wurden dementsprechend nicht offiziell kommuniziert. Es besteht also durchaus der Funken Hoffnung, dass Dragon Age 4 ein wenig früher das Licht der Spielewelt erblickt.

Mehr zum Thema :

Was ist los mit Dragon Age 4? - Rollenspiel zwischen Reboot & Anthem-Panik 11:46 Was ist los mit Dragon Age 4? - Rollenspiel zwischen Reboot & Anthem-Panik

Freut ihr euch auf Dragon Age 4?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen