Dragon Ball Fighter Z - Nintendo Switch-Umsetzung denkbar, "wenn die Fans es wollen"

Dragon Ball Fighter Z könnte für die Nintendo Switch erscheinen, ein gleichzeitiger Release mit den PS4- und Xbox One-Versionen ist jedoch ausgeschlossen.

Dragon Ball Fighter Z könnte für Switch kommen. Dragon Ball Fighter Z könnte für Switch kommen.

Als Dragon Ball Fighter Z auf der E3 2017 mit einem beeindruckenden Gameplay-Trailer enthüllt wurde, klappte sicherlich nicht nur mir die Kinnlade runter. "Das ist das Dragon Ball-Spiel, auf das ich gewartet habe!", dachte ich - zumal ich den Anime-ähnlichen 2D-Grafikstil mehr mag als die 3D-Ableger wie Xenoverse 2.

Einen Dämpfer gab's aber: Fighter Z erscheint Anfang 2018 lediglich für PS4, Xbox One und PC, von der Switch war keine Rede. Vielleicht können wir aber doch noch ein Kame-Hame-Ha auf der Nintendo-Konsole ablassen: Wie Producer Tomoko Hiroki gegenüber GameBlog mitteilte, gebe es zumindest keine technischen Gründe, Fighter Z nicht für die Switch umzusetzen. Die Power der Konsole reiche aus.

Dragon Ball Fighter Z - Reveal-Trailer zeigt neuen 2,5D-Prügler zur Kult-Serie Video starten 1:26 Dragon Ball Fighter Z - Reveal-Trailer zeigt neuen 2,5D-Prügler zur Kult-Serie

Wenn die Fans eine Umsetzung wollen, bekommen sie eine, heißt es. Das lässt sich die Community natürlich nicht zweimal sagen und hat bereits eine Online-Petition gestartet. Diese wurde bislang von über 7.200 Unterstützern unterschrieben. Auch auf Twitter häufen sich die Retweets von Posts, die eine Switch-Portierung fordern.

Link zum Twitter-Inhalt

Sollte Entwickler Arc System Works Dragon Ball Fighter Z tatsächlich noch für die Switch bringen - und daran glaube ich -, dürfte die Version jedoch weit nach dem Release für PS4 und Xbox One erfolgen. Switch-Fans müssen sich also wie schon bei Yooka-Laylee in Geduld üben. Die Switch-Umsetzung des Retro-Jump&Runs lässt immer noch auf sich warten.

Wollt ihr Dragon Ball Fighter Z für die Switch?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.