Dragon Ball FighterZ - UPDATE: Jiren als DLC-Kämpfer, Season 2 kommt

Der nächste FighterZ-Pass kommt, das hat Bandai Namco offiziell versprochen. Doch was genau enthalten ist, soll später verraten werden.

von Hannes Rossow,
16.01.2019 10:53 Uhr

Auf Jiren haben viele Dragon Ball FighterZ-Fans noch gewartet.Auf Jiren haben viele Dragon Ball FighterZ-Fans noch gewartet.

Update: Mit einem Tweet scheint Bandai Namco nun bereits den ersten DLC-Kämpfer des neuen FighterZ-Passes enthüllt zu haben. Auf Twitter schrieb der Publisher, dass "der Krieger aus dem 11. Universum" am Kampf teilnehmen wird.

Damit ist sehr wahrscheinlich Jiren gemeint, der wohl mächtigste Gegner, mit den es Son Goku und Vegata in Dragon Ball Super zu tun bekommen. Im Turnier der Kraft vertritt Jiren das 11. Universum und drängt die anderen Universen an den Rand der Auslöschung.

Neues Dragon Ball-RPG in Arbeit
Project Z wird bald enthüllt

Originalmeldung: Im Rahmen eines eigenen Showcases hat Bandai Namco jede Menge Neuigkeiten zu aktuellen und kommenden Dragon Ball-Videospielen bekannt gegeben. Allerdings wurde die vielleicht größte Enthüllung auf Ende Januar verschoben, wo Fans unbedingt ein Auge auf die Dragon Ball FighterZ World Tour Finals haben sollen.

Neuer FighterZ-Pass kommt, Details gibt's später

Was wir aber schon wissen, ist, dass Dragon Ball FighterZ eine zweite Season spendiert bekommt, die auch wieder einen eigenen FighterZ-Pass beinhalten wird. Spieler, die auf weitere Inhalte zum beliebten Fighting Game hoffen, dürfen sich also freuen - und müssen sich zugleich in Geduld üben.

Wie bei der "großen News" gibt es Details zum neuen FighterZ-Pass erst im Rahmen der Finals.

Producer Tomoko Hiroki vertröstete Fans auf Ende Januar:

"Ich würde wirklich gern mehr sagen, aber bitte wartet auf die FighterZ-Finals."

Wer könnten die neuen DLC-Kämpfer sein?

Der erste FighterZ-Pass hat vor allem für acht zusätzliche DLC-Kämpfer gesorgt, die das Aufgebot des Originalspiels erweitert haben. Dadurch kamen unter anderem Bardock und Broly ins Spiel, die aktuell auch einen großen Auftritt im Kinofilm Dragon Ball Super: Broly haben.

Gut möglich also, dass der neue FighterZ-Pass abermals neue DLC-Charaktere bringen wird, die vielleicht auch etwas mit den anderen Dragon Ball-News zu tun haben, die Bandai Namco versprochen hat.

Dragon Ball Super
Planetenfresser Moro: Alle Infos zum neuen Gegner & seinen Fähigkeiten

Sollte hier also ein neuer Dragon Ball-Anime angekündigt werden, der die neuere Manga-Kapitel aufgreift, könnte vielleicht sogar der neue Oberbösewicht Moro dazustoßen.

Welche Kämpfer würdet ihr euch noch für Dragon Ball FighterZ wünschen?

Dragon Ball FighterZ - Base Goku und Vegeta prügeln sich im neuen DLC 1:18 Dragon Ball FighterZ - Base Goku und Vegeta prügeln sich im neuen DLC


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen