Dragon Ball Z Kakarot - Das Geheimnis ist gelüftet: Neuer Trailer zum RPG

Aus dem Action-RPG "Dragon Ball Project Z" wird Dragon Ball Z Kakarot. Das neue Spiel erscheint 2020 für PS4 und Xbox One.

von Linda Sprenger,
09.06.2019 22:57 Uhr

Das neue Dragon Ball-Spiel heißt Kakarot. Das neue Dragon Ball-Spiel heißt Kakarot.

Während der E3-PK von Microsoft wurde ein neuer Gameplay-Trailer zum kommenden Dragon Ball-Action-RPG gezeigt, das vorher nur unter dem Namen "Dragon Ball Game Project Z bekannt war". Auf der Bühne wurde mit einem Gameplay-Trailer nun endlich verkündet, wie das neue Projekt tatsächlich heißen wird: Dragon Ball Z: Kakarot. Das Spiel wird von CyberConnect2 entwickelt, bekannt für die Naruto-Shippuden-Reihe.

Microsoft E3 2019
Alle Infos & Trailer zu Halo, Xbox Scarlett & mehr

Das Spiel hat außerdem ein Release-Fenster spendiert bekommen: Dragon Ball Z Kakarot soll Anfang 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.

Neuer Trailer zeigt Gameplay zu Dragon Ball Z Kakarot

Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum 1:31 Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum

Was sagt der Titel über das Spiel? Kakarot ist bekanntlich der Saiyajin-Name von Son Goku. Das liegt nahe, dass wir in dem kommenden Action-RPG ausschließlich in die Rolle DBZ-Haupthelden schlüpfen werden.

Der Trailer zeigt indes den Kampf unserer Z-Helden gegen Vegeta und Nappa. Zudem sehen wir, wie sich Son Goku auf Namek in einen Super-Saiyajin verwandelt. Fans des Mangas und Animes dürften diese Szenen bereits in- und auswendig kennen.

Dragon Ball Z: Kakarot
Was uns im Spiel erwarten könnte

Es scheint so, also ob wir in Dragon Ball Z Kakarot wohl die verschiedenen Sagen aus der Dragon Ball Z-Geschichte nachspielen, nur eben offenbar komplett aus der Sicht von Goku.

Bandai Namco hat schon in der Pressemitteilung verraten, dass DBZ Kakarot noch ungeklärte Fragen des Anime beantworten soll. Wir dürfen story-technisch also gespannt sein.

Mit englischer und japanischer Sprachausgabe

Cool für Fans: Kakarot wird sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe enthalten. An deutsche Untertitel hat Bandai Namco natürlich gedacht.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen