Dragon Ball Super: Broly - Fan entschlüsselt die Saiyajin-Sprache

Mit einer Power von über 9000 ist es dem Dragon Ball-Fan gelungen, die Symbole der Power-Scouter zu übersetzen. Das gesamte Saiyajin-Alphabet steht nun offenbar zur Verfügung und wir wissen, was die einzelnen Zeichen bedeuten.

von David Molke,
23.04.2019 15:15 Uhr

Der neue Dragon Ball-Film zeigt die Power Scouter wieder in Aktion, was dabvei geholfen hat, ihre Symbole zu entziffern. Der neue Dragon Ball-Film zeigt die Power Scouter wieder in Aktion, was dabvei geholfen hat, ihre Symbole zu entziffern.

Dragon Ball birgt viele Geheimnisse. Die Fans schaffen es allerdings immer wieder, einige davon zu lüften. Zum Beispiel steht jetzt offenbar fest, was die mysteriösen Symbole bedeuten, die auf den Power Scoutern der Saiyajin und den Mitgliedern von Freezers Armee zu sehen sind.

Das verdanken wir nicht nur dem eifrigen Fan, sondern wohl auch einigen Szenen aus dem aktuellen Kinofilm Dragon Ball Super: Broly. Mit deren Hilfe ist es nun gelungen, die Zeichen zu entschlüsseln.

Das bedeuten die einzelnen Zeichen im Scouter-Alphabet

Die Sprache der Saiyajins? Die Scouter-Geräte wurden laut dem Dragon Ball-Anime eigentlich vom Volk der Tsufurujin erfunden. Die haben ursprünglich mal gemeinsam mit den Saiyajins auf Planet Vegeta gelebt, bevor sie von ihren Mitbewohnern ausgerottet wurden. Die Saiyajin haben einfach die Technik (und wohl auch die Sprache) der höher entwickelten Spezies übernommen.

Dragon Ball Super: Broly liefert den Schlüssel: Wie der Reddit-Nutzer SummerFlux festgestellt hat, bietet der aktuelle Dragon Ball-Kinofilm eine ganze Menge Szenen, in denen die Power Scouter in Aktion zu sehen sind.

Hier könnt ihr euch auf den langen steinigen Pfad der Erkenntnis begeben. Über den Umweg der Zahlen, durch eine Annahme und eine Fehlermeldung konnte schließlich anscheinend das gesamte Alphabet entziffert werden.

So sieht es aus, das bedeuten die Symbole offenbar:

The completed scouter alphabet! (follow up) from r/dbz

Gute Arbeit, oder vielmehr:

"Good work" in Scouter Font.

Super Dragon Ball Heroes: World Mission im Test
Kamehame-Kartenspiel

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis andere eifrige Fans sämtliche Szenen der Dragon Ball-Historie übersetzen, in denen die Symbole zu sehen sind.

Was haltet ihr von der Entdeckung? habt ihr das für möglich gehalten?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form 1:19 Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen