Adventskalender 2019

Dragon Ball Super schickt Z-Kämpfer endlich wieder in den Kampf

Dragon Ball bietet viele Charaktere, aber oft stehen nur die Helden Son Goku und Vegeta im Vordergrund. Mit dem neuesten Manga-Kapitel von Dragon Ball Super scheint sich das aber endlich wieder zu ändern, sehr zur Freude vieler Fans.

von David Molke,
24.09.2019 13:41 Uhr

Dragon Ball Super besinnt sich offenbar auf alte Stärken und lässt auch endlich mal wieder ältere Z-Kämpfer wie Tenshinhan, Krillin und Dende antreten. Dragon Ball Super besinnt sich offenbar auf alte Stärken und lässt auch endlich mal wieder ältere Z-Kämpfer wie Tenshinhan, Krillin und Dende antreten.

Das Dragon Ball-Franchise macht aktuell sehr viele Fans glücklich. Es gibt zwar keine neuen Anime-Folgen, aber dafür war der Kinofilm Dragon Ball Super: Broly ein voller Erfolg. Vor allem geht es aber im Manga momentan so richtig zur Sache. Der Superschurke Moro heizt Universum 7 ordentlich ein und hält die Helden in Atem.

Aktuell trainiert Son Goku den Ultra-Instinkt und Vegeta lernt womöglich die Momentane Teleportation. Da die Standard-Helden verhindert sind, müssen Z-Kämpfer wie Krillin, Tenshinhan und Dende wieder ran.

Dragon Ball Super lässt Nebenfiguren endlich wieder auftrumpfen

Fan-Service: Die Macher des Dragon Ball Super-Mangas wissen offenbar ganz genau, was wir wollen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat Hannes noch geschrieben, dass er sich ein Revival der charmanten Z-Kämpfer und Nebenfiguren wünscht, die sträflich vernachlässigt werden. Jetzt scheint es so, als würde genau das passieren.

Z-Kämpfer sollen befördert werden: Um es mit den Truppen von Moro aufnehmen zu können, benötigt die Galaktische Patrouille Unterstützung. Jaco reist daraufhin zur Erde, um sich Verstärkung in Form von Piccolo und dem Rest der Figuren aus Dragon Ball Z zu holen. Sie sollen zu Mitgliedern der Glaktischen Patrouille befördert werden, wie es bereits mit Son Goku und Vegeta gehandhabt wurde.

Auf die Frage hin, ob Jaco zur Erde gekommen sei, um Piccolo zu holen, antwortet der:

"Verdammt richtig. Vielleicht auch noch Son Gokus Sohn und diese Glatzköpfe? Ich komme zu euch, also sucht sie zusammen."

Mit "diesen Glatzköpfen" meint Jaco selbstverständlich Krillin und Tenshinhan. Bulma und Dende sind ebenfalls anwesend. Gemeinsam mit Son Gohan und Piccolo stellen die Charaktere eine äußerst schlagkräftige Truppe dar und könnten wirklich hilfreich dabei sein, wenn es darum geht, Moros Truppen Einhalt zu gebieten. Es sieht ganz danach aus, als bewege sich der Dragon Ball Super-Manga auf ein fulminantes Finale zu.

Freut ihr euch auch so drauf, die Z-Kämpfer von früher wieder in Action zu sehen?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball FighterZ - DLC-Trailer zeigt GT-Goku & vierfachen Super-Saiyajin in Aktion 0:26 Dragon Ball FighterZ - DLC-Trailer zeigt GT-Goku & vierfachen Super-Saiyajin in Aktion


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen