Dreams - Entwickler beruhigen die Fans: Beta kommt noch im Dezember

Dreams-Entwickler Media Molecule beruhigt seine Fans auf Twitter: Die Beta zum PS4-Spiel wurde nicht vergessen und soll noch im Dezember starten.

von Ann-Kathrin Kuhls,
12.12.2018 11:30 Uhr

Fans des Spiels Dreams warten ungeduldig auf die angekündigte Beta. Fans des Spiels Dreams warten ungeduldig auf die angekündigte Beta.

Der kreative Level-Editor Dreams von Media Molecule, dem Entwicklerstudio hinter der LittleBigPlanet-Serie, lässt auf sich warten.

Bereits 2014 wurde der erste Teaser veröffentlicht, ursprünglich sollte das Spiel bereits dieses Jahr erscheinen, wurde aber heimlich, still und leise auf das nächste Jahr verschoben.

Wo bleibt die Beta?

Dafür sollte im Dezember 2018 eine Beta stattfinden, in der Spieler auf der ganzen Welt mit Dreams neue Welten schaffen können sollten.

Mittlerweile ist jedoch die Hälfte des Monats verstrichen und eine Beta nicht in Sicht. Das hat auch Fans des Spiels auf Twitter dazu bewogen, die Entwickler auf einen konkreten Termin anzusprechen.

Link zum Twitter-Inhalt

Aber keine Bange, auch wenn Media Molecule nicht mit einem konkreten Datum geantwortet hat, bestätigen sie doch wenigstens, dass sich ihre Pläne nicht verändert haben. Was, sehr wahrscheinlich, eine Beta miteinschließt.

Wann können wir mit der Dreams-Beta rechnen?
Der Dezember hat 31 Tage, was bedeutet, dass die Beta von Dreams bei Veröffentlichung dieser News innerhalb der nächsten 18 Tagen online gehen sollte. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Das Hauptspiel ist für 2019 angekündigt, hat aber noch keinen genauen Release-Zeitraum.

Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4 2:26 Dreams - E3-Trailer zur Kreativ-Sandbox für PS4

Was würdet ihr in einer Dreams-Beta machen wollen?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.