DriveClub - Patch 1.08 mit Wettersystem veröffentlicht

Evolution Studios hat den Patch 1.08 für das Rennspiel DriveClub veröffentlicht. Darin ist unter anderem das angekündigte Wettersystem enthalten.

Der Patch 1.08 für das Rennspiel DriveClub inklusive dem Wettersystem steht zum Download bereit. Der Patch 1.08 für das Rennspiel DriveClub inklusive dem Wettersystem steht zum Download bereit.

Der Entwickler Evolution Studios hat Wort gehalten und jetzt den Patch 1.08 für das PlayStation-4-exklusive Rennspiel DriveClub veröffentlicht.

Das besagte Update bringt unter anderem das bereits im Vorfeld angekündigte Wettersystem ins Spiel. Außerdem sind die beiden neuen Strecken »Atlanterhavsvegen« in Norwegen sowie »Sinclair Pass« in Kanada enthalten. Hinzu kommen einige Bugfixes und Verbesserungen. Unterhalb dieser Meldung findet ihr die vollständigen Patch-Notes. Außerdem haben wir einige neue Screenshots von DriveClub in unsere Online-Galerie auf GamePro.de geladen, die euch das Wettersystem etwas genauer zeigen.

Patch-Notes für DriveClub v1.08

New Features

  • Adds weather to the game, for online and offline play.
  • Adds two new tracks, both including reverse variants: Atlanterhavsvegen in Norway and Sinclair Pass in Canada.

Improvements

  • Adds the option to configure Throttle/Brake controls onto Up/Down on Right Stick.
  • Adds the ability to access Club Cars when offline.
  • Adds the ability to access Club Paint Jobs when offline.
  • Adds track maps and stats to each track card in Single Event.
  • Adds player statistics to various panels within Single Event and Challenges.
  • Includes more minor bug fixes, performance improvements and usability tweaks.

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

» Den Test von DriveClub auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
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garcia80

vom 10.12.2014, 13:10 Uhr

@Serpens
Ich habe nicht gesagt,dass die beiden genannten Punkte für mich ein gutes Rennspiel ausmachen.Ich finde es nur gut,dass weiterhin an den Fehlern gearbeitet wird und sinnvolle Sachen wie jetzt z.B. das Wettersystem eingefügt werden,die das Game aufwerten.


dest1ny49

vom 10.12.2014, 02:08 Uhr

Witzigerweise lief ja die Gamescom-Version wirklich mit stabilen 30fps, ABER die Kaufversion nicht!
Und nach den letzten Patches ruckelts noch schlimmer, am schlimmsten mit Lenkrad (T300rs) in Cockpitsicht. Die Berechnung des ForceFeedback scheint also zusätzlich Performance zu kosten.
Ich hatte mich sehr auf DriveClub gefreut, deswegen bin ich auch umso mehr enttäuscht und sauer.


Progamer13332

vom 09.12.2014, 23:10 Uhr

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zukosan

vom 09.12.2014, 23:09 Uhr

Naja hier mal n Link für alle, die sich nicht wieder von nem XboxSpieler "verwirren"lassen wollen. Das Spiel läuft IMMER konstant auf 30fps. Keine Ruckler. Null. Und da eine User Meinung ja nicht so wichtig ist, hier schwarz auf weiß:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalf oundry-2014-vs-driveclub

Im jetzigen Zustand kann man das Spiel vollends empfehlen. Vom Gameplay bis zur fantastischen Grafik (vor allem im bewölkten Regen).

Und die immens schlimmen Serverprobleme sind komplett behoben. Nur weil es keine PS+ Version gibt, hat das nix mit der Stabilität der Server zu tun.


Serpens

vom 09.12.2014, 22:49 Uhr

Zitat von Nelphi:


...jetzt ist es aber gut spielbar und ist in dem was es sein will richtig gut! ...

Es wollte doch der "Social" Racer schlecht hin sein.

Allerdings laufen bis jetzt die Server wohl immer noch nicht mal halbwegs stabil. Denn die PS+ Version, die die Server mal etwas beanspruchen würde wird immer noch zurück gehalten bzw. besser gesagt wird diese nie kommen und zudem spielen weniger wie zu Beginn DC. Und es kommt, anscheinend, immer noch ab und an zu Server Problemen. Also ist es für mich noch Lichtjahre von dem entfernt was es sein will und wie es beworben und präsentiert wurde zu den verschiedenen Events...! Leider!


dest1ny49

vom 09.12.2014, 21:35 Uhr

Optisch gefällt es mir auch, ABER 20 fps sind mir zu wenig, und mehr sind das definitiv nicht so rucklig wie das aussieht.
Sorry, schade ums Geld, leider kann ichs nicht verkaufen.

Konsole ist für mich als Rennspielplattform jetzt erstmal durch, kehre komplett zum PC zurück, da kann ich mir die Grafik so einstellen das es flüssig läuft.


Jim_Panse_28

vom 09.12.2014, 20:29 Uhr

Mir gefällt driveclub mittlerweile auch gut. Wünsche mir nur das sie Wiederholungen noch einbauen. Und sowas wie einen freien Fahrt Modus. Das man auch mal rückwärts fahren kann


Andi_s75

vom 09.12.2014, 18:49 Uhr

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Nelphi

vom 09.12.2014, 16:44 Uhr

Zitat von Serpens:


Deine Parameter für ein gutes Rennspiel sind also Optik + stabile Server. Aha...

Ich sags hie auch noch mal, es ist schade, dass DriveClub solche Probleme hatt, jetzt ist es aber gut spielbar und ist in dem was es sein will richtig gut! Auch wenns nicht sein soll, hier wurden Fehler begangen von Menschen die sich übernommen hatten! Trotdem hoffe ich, dass den Machern, die vorher schon mal bewiesen hatten, dass sies können, nochmal eine Chance gewährt wird! Wie gesagt, Menschen die Fehler machen sitzen dahinter, keine Maschienen oder Geldgeber! Ich glaube, dass sie dachten, dass alles laufen wird, dass war ihr Fehler! Klassische Fehleinschätzung!
DriveClub macht Spaß, es läuft, sieht super aus! Es ist mehr wie nur gutes Ausshen!


EvermoreHD

vom 09.12.2014, 15:45 Uhr

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