Fazit: Dying Light 2 - Das Grauen kehrt zurück

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@Recablog

Wurde ich in den vergangenen Tagen nach meinen Highlights der diesjährigen E3 gefragt, war ein Spiel ganz weit oben mit dabei: Dying Light 2. Spielerisch verspricht Techlands neustes Zombie-Abenteuer eine ganze Menge Abwechslung. Das Springen und Klettern sieht überaus spaßig aus und das Kampfsystem hat deutlich mehr Tiefe als zunächst von mir erwartet. Auch visuell lassen sich die Entwickler nicht lumpen und liefern einen stimmigen Schauplatz mit teils atemberaubenden Bildern.

Ein Punkt sticht jedoch besonders hervor: Die Rede ist von der Geschichte und unseren Entscheidungen, die maßgeblich das Bild der Stadt verändern. Mit Chris Avellone ist zudem ein Entwickler mit an Bord, der ein gutes Spiel in ein ganz besonderes verwandeln kann. Der nach wie vor vorhandene Koop-Modus könnte beim angepeilten Release im Jahr 2019 noch das i-Tüpfelchen darstellen, vorausgesetzt, das Spiel wird hierzulande veröffentlicht.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.