Dying Light: The Beast verschoben: Das ist der neue Release Termin für die Zombie-Schnetzelei

Eigentlich sollte Dying Light: The Beast im August erscheinen. Jetzt hat Techland eine Verschiebung bekanntgegeben.

Lange ists her und nun muss der gut Kyle noch ein klein wenig länger warten. Lange ist's her und nun muss der gut Kyle noch ein klein wenig länger warten.

Eigentlich sollten wir bereits im August in Dying Light: The Beast wieder mit Kyle Crane losziehen. Jetzt hat uns eine Pressemitteilung von Techland erreicht, in der eine Verschiebung bekanntgegeben wird. Aber wir können euch beruhigen: Allzu lange gedulden müsst ihr euch nicht.

Das ist das neue Release-Datum für Dying Light: The Beast

In der offiziellen Mitteilung erklärt Entwickler Techland, dass man die schwierige Entscheidung getroffen habe, um noch mehr Zeit fürs Polishing zu haben. Dafür ist ein Monat eingeplant. Das neue Release Datum für Dying Light: The Beast ist der 19. September.

Dying Light: The Beast könnte die Fortsetzung werden, die Dying Light 2 niemals war! Video starten 10:15 Dying Light: The Beast könnte die Fortsetzung werden, die Dying Light 2 niemals war!

In einer Nachricht an die Fans führt das Entwicklerteam weiter aus:

"Wir verstehen, dass das enttäuschend sein kann, aber unsere Erfahrung hat gezeigt, wie wichtig der erste Eindruck ist. Mit vier zusätzlichen Wochen können wir die finalen Details angehen, die den großen Unterschied zwischen gut und großartig machen."

An diesen Dingen will man unter anderem noch arbeiten: Balance bei Gameplay-Elementen, die Aufgeräumtheit der Benutzeroberfläche und die Qualität der Physik. Zusätzlich werden die Entwickler*innen Zwischensequenzen und Animationen weiter verbessern sowie "letzte Details zufügen".

Das Team verspricht für die Wochen bis zum Release außerdem noch weitere Infos zum Spiel und einen neuen Trailer.

Das erwartet euch in Dying Light: The Beast

Die Story von The Beast knüpft an den in Deutschland indizierten ersten Teil der Reihe an und lässt uns erneut in die Rolle von dessen Protagonist schlüpfen. Überhaupt will das neue Spiel bei den Punkten ansetzen, die Fans im Reihen-Auftakt begeistert hatten, beziehungsweise das angehen, was die Community in der Fortsetzung bemängelt hat.

Kollege Jules aus dem Video-Team war bei seinem Anspiel-Fazit durchaus optimistisch, dass dieses Konzept aufgehen könnte. Seine Eindrücke könnt ihr euch oben im Artikel noch mal anschauen. Der neue Titel soll unter anderem wieder düsterer werden und im Survivalhorrorstil dafür sorgen, dass uns regelmäßig die Pumpe geht.

Freut ihr euch schon auf The Beast und nehmt ihr die kleine Verschiebung gerne in Kauf? Oder werdet ihr skeptisch, wenn Spiele-Releases kurzfristig noch mal verlegt werden?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.