Eines der besten Easter Eggs in Dying Light The Beast verbindet Harry Potter mit Minecraft - und belohnt euch dazu noch mit einer Waffe

In Dying Light: The Beast gibt es wieder jede Menge Geheimnisse und Easter Eggs zu entdecken. Dieses hier ist nicht nur besonders cool, sondern belohnt euch auch.

Mit Minecraft-Zombies bekommt Kyle es zwar nicht direkt zu tun, aber mit Pixel-Blöcken und einer Harry Potter-Referenz. Mit Minecraft-Zombies bekommt Kyle es zwar nicht direkt zu tun, aber mit Pixel-Blöcken und einer Harry Potter-Referenz.

Die Spielzeit der Hauptstory von Dying Light: The Beast ist für einen Open World-Titel eher kurz. Nebenher ausgiebig die Welt zu erkunden, lohnt sich aber allemal, denn es gibt nicht nur spannende Nebenmissionen, sondern auch jede Menge versteckte Geheimnisse. Eines der coolsten Easter Eggs vermischt zwei bekannte Marken, nämlich Harry Potter und Minecraft, und belohnt euch dazu noch mit einer witzigen Waffe.

Dying Light The Beast-Easter Egg bringt euch von Gleis 9 3/4 in eine Minecraft-Welt

Die absolut lohnenswerte kleine Hommage befindet sich in der Nähe des Klosters (Monastery). Hier könnt ihr, wenn ihr genau hinschaut, eine Wand mit dem verdächtigen Schriftzug 9 3/4 finden. In Harry Potter müssen Zauberschüler*innen durch eine Mauer rennen, um zum Gleis zu gelangen, und auch im neuen Dying Light könnt ihr einfach durch die solide wirkenden Ziegel hindurchgehen.

Im Video könnt ihr euch das genauer anschauen:

Video starten 0:28 Dying Light The Beast hat ein cooles Harry Potter- und Minecraft-Easter Egg, das euch eine Waffe beschert

Ihr landet dann aber nicht etwa beim Zug, der euch direkt nach Hogwarts bringt, sondern in einem Gang mit pixelig texturierten Blöcken. Es sieht aus, als hättet ihr geradewegs Minecraft angeschmissen. Wenn ihr die Blöcke zerschlagt und euch durch einige Zombies schnetzelt, könnt ihr euch so einen Weg durch ein Labyrinth bahnen, an dessen Ende auch noch eine coole Belohnung winkt.

Letztendlich erreicht ihr dann tatsächlich noch Gleise und einen goldenen Zug. Hier könnt ihr euch eine bekannte Meme-Waffe schnappen, die es schon früher in der Dying Light-Reihe gab: The Last Hand of Glova.

In diesem Artikel führen wir euch durch eine weitere Easter Egg-Schnitzeljagd, die euch mit einem legendären Schwert belohnt:

Nutzt ihr The Last Hand of Glova, dann schießt Kyle aus seinen bloßen Händen einen Feuerball. Das sieht nicht nur witzig aus, sondern ist dazu noch äußerst wirksam gegen nervige Untote. Daneben bekommt ihr auch noch "goldene Zugtickets", die ihr nach Feinden werfen könnt.

Welche Geheimnisse habt ihr schon in der Spielwelt von Dying Light: The Beast entdeckt und was ist bisher euer Favorit?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.