Adventskalender 2019

EA arbeitet an neuem Star Wars-Spiel, aber es dauert noch lange

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass das nächste Star Wars-Spiel bereits in der Entwicklung ist. Allerdings müssen wir noch lange warten.

von Maximilian Franke,
31.10.2019 14:41 Uhr

Was kommt nach Star Wars Jedi: Fallen Order? Was kommt nach Star Wars Jedi: Fallen Order?

Aktuell kümmert sich Electronic Arts im Spiele-Bereich um alles, was das offizielle Star Wars-Label trägt. Das bleibt auch. Im aktuellen Quartalsbericht wurde bestätigt, dass der Publisher bereits mit dem nächsten Projekt beschäftigt ist. Allerdings müssen wir noch ziemlich lange warten, bis der unbekannte Titel erscheint.

Das Star Wars-Spiel ist bereits in der Entwicklung, soll aber nicht vor dem Ende des Geschäftsjahres 2022 erscheinen. Damit ist der Zeitraum von April 2022 bis März 2023 gemeint. Auch wenn ein Weihnachts-Release 2022 damit wahrscheinlich wirkt, könnte es mit dieser Planung auch bis zum Frühjahr 2023 dauern.

Neues Star Wars-Spiel: Was könnte es sein?

Es gibt keine inhaltlichen Infos zu dem genannten Projekt. Bisher hat Electronic Arts Star Wars: Battlefront und Star Wars: Battlefront 2 veröffentlicht. Wie ebenfalls im Bericht erwähnt wird, ist EA mittlerweile auch mit der Performance der Multiplayer-Shooter zufrieden. Battlefront 2 hat sich nach einem schwierigen Start wieder gefangen und ist bei den Fans mittlerweile ziemlich beliebt.

Das ist auch der Grund dafür, warum es in absehbarer Zeit kein Star Wars: Battlefront 3 geben soll. Stattdessen möchte EA den zweiten Teil weiter mit kostenlosen Updates versorgen. Möglich wäre ein Battlefront 3 trotzdem, immerhin ist es bis Ende 2022 noch ein ganzes Stück und die Fortsetzung könnte dann so mit der Power von Playstation 5 und Xbox Scarlett auf Battlefront 2 aufbauen.

Fallen Order 2? In zwei Wochen erscheint außerdem das Singleplayer-Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order. Ob das Action-Adventure im Stil von Metroid und Dark Souls Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Möglicherweise ist EA aber auch optimistisch und plant schonmal mit einer Fortsetzung.

Davon abgesehen bleibt natürlich immer die Möglichkeit für etwas ganz neues. An Potential und möglichen Geschichten im Star Wars-Setting mangelt es schonmal nicht.

Welches Star Wars-Spiel hättet ihr gerne noch umgesetzt?

Mehr zum EA-Quartalsbericht:

Star Wars Jedi: Fallen Order - Launch-Trailer stimmt auf den Release ein 1:06 Star Wars Jedi: Fallen Order - Launch-Trailer stimmt auf den Release ein


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen