Adventskalender 2019

Mass Effect - EA macht Hoffnung auf ein Remaster

Im Zuge des Quartalsberichts hat Publisher EA weitere Remaster für das Fiskaljahr 2021 angekündigt.

von Dennis Michel,
30.10.2019 15:52 Uhr

Ein Remaster der Mass Effect-Reihe wäre für viele Fans ein absoluter Traum. Ein Remaster der Mass Effect-Reihe wäre für viele Fans ein absoluter Traum.

Die Rollenspiel-Abenteuer mit Commander Shepard aus Mass Effect in neuem Glanz erneut erleben, das wäre wirklich eine sehr feine Sache. EA hat jetzt im Zuge seines Finanzberichts aus dem zweiten Quartal des Fiskaljahrs 2020 allen Fans der SciFi-Reihe Hoffnung auf ein Remaster gemacht.

EA kündigt neue Remaster an

Die Informationen aus der Finanzkonferenz stammen, wie bereits bei der Meldung zum frühstmöglichen Release von Dragen Age 4, von Analyst und Branchenexperte Daniel Ahmad.

EA spricht konkret über die Produkt-Veröffentlichungen des Fiskaljahres 2021 (01.04.2020 - 31.03.2021). So wird es neben einem weiteren Sportspiel, Medal of Honor VR, zwei bislang unbekannten Spielen von Third-Party-Entwicklern auch neue Remasters geben. Electronic Arts wörtlich:

"Wir liefern einige aufregende Remaster von Fan-Lieblingen, einschließlich Command and Conquer, das wird bereits angekündigt haben. "

Wenn EA von Fan-Lieblingen spricht, schweifen die Gedanken schnell zu den offensichtlichen Remaster-Wünschen, die Spieler seit Jahren immer wieder äußern.

Kommt ein Mass Effect Remaster?

Aufgrund der enormen Beliebtheit, halten wir ein Remaster der Mass Effect-Trilogie für wahrscheinlich. Doch im Portfolio von EA haben sich über die Jahre hinweg selbstverständlich noch viele weitere Spiele angesammelt, die eine optische Auffrischung vertragen könnten. Darunter:

Bis zur offiziellen Ankündigung, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, bleiben Remaster der genannten Titel aber rein spekulativ. Sollten wir diesbezüglich weitere Informationen erhalten, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Kein neues Battlefield 2020

Wie ihr aus dem Tweet von Daniel Ahmad sicherlich ebenfalls entnommen habt, wird es im kommenden Jahr keinen neuen Ableger der Battlefield-Reihe geben. Das erstaunt, schließlich wurde seit Beginn der Reihe mit Battlefield 1942 im Jahr 2002 mindestens alle zwei Jahre ein neuer Teil der Serie hinzugefügt.

Wann erscheint Battlefield? Der Release erfolgt frühestens im Fiskaljahr 2022, sprich, ab April 2021.

Aktuelles zum Thema EA:
- Dragon Age 4: Infos zum Release-Zeitraum durchgesickert
- Zukünftig noch größerer Fokus auf GAAS & große Marken


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen