Echo Dot 5 vorbestellen: Was Amazons neuer Smart-Lautsprecher besser macht

Bei Amazon könnt ihr jetzt den neuen Echo Dot 5 Smart-Lautsprecher vorbestellen, der neben vollerem Klang auch noch weitere Verbesserungen bietet.

Bei Amazon könnt ihr jetzt den neuen Echo Dot 5, der einige Verbesserungen bietet, in drei Varianten vorbestellen. Bei Amazon könnt ihr jetzt den neuen Echo Dot 5, der einige Verbesserungen bietet, in drei Varianten vorbestellen.

Amazon hat gerade eine ganze Reihe neuer hauseigener Geräte vorgestellt. Darunter befindet sich neben einem neuen Kindle Reader und dem neuen Fire TV Cube auch der neue Smart-Lautsprecher Amazon Echo Dot der 5. Generation, der äußerlich stark dem Vorgänger ähnelt, aber einige Verbesserungen mitbringt. Dieser erscheint am 20. Oktober und kann jetzt vorbestellt werden.

Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Varianten wählen. Die Standard-Version kostet wie der Vorgänger 59,99€. Daneben gibt es noch eine Version mit Digitaluhr sowie eine neue Kids-Variante, die neben einen bunten Drachen- oder Eulen-Design auch über eine Kindersicherung verfügt. Diese beiden Versionen kosten jeweils 69,99€:

Die Amazon Echo-Lautsprecher dienen nicht nur dazu, Unterhaltungen mit Alexa zu führen und sich von ihr alle möglichen Fragen beantworten zu lassen. Sie können auch zur Steuerung vieler kompatibler Smart-Home-Geräte dienen. Darüber hinaus könnt ihr mit ihnen natürlich auch schnell und unkompliziert Musik und Podcasts abspielen, indem ihr Alexa einfach sagt, was ihr hören wollt.

Was ist besser am Amazon Echo Dot 5?

Besserer Klang mit satteren Bässen: Die wohl wichtigste Neuerung am Amazon Echo Dot 5 dürfte der bessere Klang sein. Der 44-mm-Treiber des neuen Lautsprechers soll für bessere Bässe, weniger Verzerrung und eine klarere Wiedergabe der Stimme sorgen als beim Echo Dot 4 mit seinen 41 mm.

Neuer Sensor für Antipp-Funktion: Außerdem hat Amazon dem Echo Dot 5 einen neuen Beschleunigungssensor spendiert, der dafür sorgt, dass der Lautsprecher darauf reagieren kann, wenn ihr ihn oben antippt. Das dient dazu, auf möglichst einfache Weise beispielsweise den Wecker auszuschalten oder die Musikwiedergabe zu beenden.

Temperatursensor: Neu ist auch der Temperatursensor. Dieser dient nicht einfach nur dazu, dass ihr den Echo Dot 5 als Thermometer verwenden könnt. Er führt auch dazu, dass der Smart-Lautsprecher in Kombination mit Geräten wie Klimaanlagen und Heizungen gekoppelt werden kann, sofern diese über eine kompatible Smart-Home-Funktion verfügen.

Amazon Echo Dot 5 Smart-Lautsprecher jetzt vorbestellen
Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos. Mehr Infos.