Elden Ring: Praktischer Talisman regeneriert LP - Holt ihn euch früh im Spiel

Wir erklären euch, wo ihr den Talisman findet, der euch den Anfang des Spiels erleichtern kann.

von Samara Summer,
18.03.2022 13:00 Uhr

Lebenspunkte über Zeit zurückzugewinnen, kann vor allem am Anfang des Spiels nützlich sein. Lebenspunkte über Zeit zurückzugewinnen, kann vor allem am Anfang des Spiels nützlich sein.

Gerade der Einstieg in Elden Ring kann sehr hart sein: Ihr habt in der Regel noch keinen langen Lebensbalken und nicht viele Heilungsflaschen. Da kann der Talisman, der LP über Zeit regeniert schon mal ein echter Lebensretter sein - auch wenn die Regeneration langsam geht. Wir verraten euch, wie ihr ihn euch ganz schnell schnappen könnt.

So holt ihr euch den Gesegneten Tautalisman

Darum geht es: Der Talisman, der eure LP regeneriert heißt Gesegneter Tautalisman. Er ist zwar in Leyndell zu finden, einer Stadt, die ihr eigentlich erst relativ spät im Spiel erreicht, aber zum relevanten Punkt könnt ihr bereits von Limgrave aus reisen.

Fundort des Gesegneten Tautalismans: Zunächst müsst ihr euch in den Süden Limgraves begeben, auf die Halbinsel der Tränen. Dort findet ihr im westlichen Teil den Turm der Rückkehr. Ihr gelangt dorthin, wenn ihr über die Brücke des Opfers reitet, dann nach der Schlucht rechts zum Süden des Aussichtsturms. Von dort aus oben über die Brücke und an der Felswand weiter, links um sie herum und auf das Mausoleum zu.

Ihr reitet an diesem vorbei und haltet euch links, dann seht ihr den Turm bereits. Steigt in diesem ganz hinauf und nutzt die Teleportations-Truhe, die euch nach Leyndell bringt. Dort auf der großen Brücke angekommen, geht ihr einfach geradeaus durch das Tor und holt den Talisman rechts aus einer Kiste.

Die Brücke des Opfers (1), Süden des Aussichtsturms (2) und euer Ziel, der Turm der Rückkehr (3). Die Brücke des Opfers (1), Süden des Aussichtsturms (2) und euer Ziel, der Turm der Rückkehr (3).

Aber Vorsicht: Dort lauert ein Riesgengolem, der euch wahrscheinlich mit einem Schlag töten kann. Haltet euch mit ihm am besten gar nicht auf. Über die Schnellreisefunktion gelangt ihr zurück nach Limgrave.

Mehr Guides zu Elden Ring:

Wie nützlich ist der Talisman?

Perfekt für den Einstieg: Da die Regeneration sehr langsam geht, ist der Talisman hauptsächlich am Anfang des Spiels nützlich. Später, wenn ihr mehr Heilungsflaschen, mehr LP allgemein und bessere Ausrüstung besitzt, werdet ihr ihn vermutlich nicht mehr nutzen.

Gute Kombination: Er kann aber anfangs in den Bosskämpfen schon mal das Zünglein an der Waage sein. Besonders nützlich ist er, wenn ihr keine Heilung mehr habt und einen Boss beispielsweise vergiftet habt, sodass er permanent Schaden nimmt, ohne dass ihr ihn angreifen müsst. Das klappt unter anderem mit der Geisterquallen-Asche. Ihr könnt euch dann erst einmal fernhalten, während ihr langsam heilt und der Endgegner Leben verliert.

Seid ihr noch ganz am Anfang des Spiels und holt euch den Talisman?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.