Tipps und Tricks zu Elden Ring: Alle 53 GamePro-Guides in der Übersicht

Ihr braucht Hilfen, Tipps und Tricks zu Elden Ring? Dann seid ihr hier genau richtig.

von Dennis Michel,
11.05.2022 14:14 Uhr

Hier findet ihr alle Hilfen zu Elden Ring in der Übersicht. Hier findet ihr alle Hilfen zu Elden Ring in der Übersicht.

Seit dem Release von Elden Ring haben wir für euch das Action-RPG mit allerhand Guides begleitet. Damit ihr zwischen all den Tipps und Tricks schnell den passenden Artikel findet, hier eine kompakte Übersicht unterteilt in Kategorien.

Ist Elden Ring ein Spiel für mich? Ihr habt vom Action-RPG gehört, seid euch aber beim Kauf noch unser, da Worte wie "sehr schwer" und "überaus fordernd" im Kopf herumgeistern. Hier erklären wir euch, für wen das aktuell erfolgreichste Spiel 2022 geeignet ist. Alle Infos zum Action-RPG findet ihr zudem im GamePro-Test.

Hilfen für den Spielstart

Setzt ihr auf Magie, haben wir noch einen weiteren Tipp für euch. Im Spiel findet ihr einige Zauber, denen eure Gegner garantiert nicht ausweichen können. Und falls ihr nicht wirklich was mit den Regenbogensteinen anfangen könnt, dann erklärt euch Annika, warum sie euer Leben retten können.

Auch interessant:

8 wertvolle Tipps vor Spielstart   50     5

Einsteigertipps

8 wertvolle Tipps vor Spielstart

Mechaniken erklärt

In Elden Ring gibt es zudem eine versteckte Angriffsmechanik, die wohl nur wenigen Fans bekannt sein dürfte.

Auch interessant:

25 super hilfreiche Tipps und Tricks   9     2

Schon gewusst?

25 super hilfreiche Tipps und Tricks

Boss-Guides

Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar ein Boss-Duo aufeinanderhetzen und euch während des Kampfs entspannt zurücklehnen.

Auch interessant:

Meine 5 Favoriten unter den Geheimbossen   46     1

Bosse

Meine 5 Favoriten unter den Geheimbossen

Wichtige Items

Farming-Guides

Wichtige Infos zum Multiplayer

Falls ihr euch übrigens wundert, warum ihr plötzlich geheilt werdet, obwohl ihr doch überhaupt keinen Trank genommen habt:

Alle Infos zum nützlichen Multiplayer-Feature   11     0

Plötzlich geheilt

Alle Infos zum nützlichen Multiplayer-Feature

Mächtige Waffen

NPC-Quests

  • Ranni: Die spannendste NPC-Mission erklärt
  • Miriel: Warum ihr die Papst-Schildkröte nicht töten solltet

Ganz wichtig! In Elden Ring gibt es einen NPC, der euch einen nervigen LP-Debuff bescheren kann. Wer das ist und was ihr dagegen tun könnt.

Endgame

Wie geht es mit Elden Ring weiter? Kollegin und Guide-Fee Samara fasst für euch alle Gerüchte, Leaks und Spekulationen rund um kommende DLCs zusammen.

Die Map der Zwischenlande

Was die Karte von Elden Ring anbelangt, haben wir ebenfalls mehrere Hilfen für euch. So gibt es unter anderem eine Map, welche die optimale Reihenfolge aller Gebiete zeigt. Wisst ihr also nach Spielstart nicht wohin die Reise geht, findet ihr im verlinkten Artikel eine Orientierung.

Eine Map auf Deutsch: Spielt ihr Elden Ring in deutscher Sprache und wollt beispielsweise die Fundorte der Heiligen Tränen, Ort der Gnade, Dungeons und vieles mehr übersichtlich auf einer hochauflösenden Karte angezeigt bekommen, dann geht's hier entlang:

Karte auf Deutsch zeigt euch wichtige Items   5     0

Für die Orientierung

Karte auf Deutsch zeigt euch wichtige Items

Ihr spielt Elden Ring in englischer Sprache, dann haben wir sogar noch eine bessere Map für euch, die alle wichtigen Items auf einer hochaufgelösten Karte anzeigt.

Patch-Historie von 1.02 bis 1.04

Ihr wollt wissen wie Entwickler FromSoftware Elden Ring nach Release weiter verbessert hat und welche Funktionen hinzugefügt wurden, dann findet ihr hier alle Updates für das Action-Rollenspiel:

  • 1.04.1 - Malenia verliert ihr Superpower
  • 1.04 - Die Quest eines legendären NPCs wurde verbessert
  • 1.03.3 - Der Bosskampf mit Radahn wurde gefixt
  • 1.03 - Bringt uns ein Gefäßkind
  • 1.02.2 - Der Speicher-Bug wurde behoben
  • 1.02 - Probleme mit der Framerate und Steuerung wurden behoben

Alle Infos zu Elden Ring auf GamePro.de

Mit Elden Ring übertrifft sich From Software selbst 18:17 Mit Elden Ring übertrifft sich From Software selbst

Das waren alle Guides, die wir bislang seit Release von Elden Ring im Februar 2022 veröffentlicht haben. Natürlich findet ihr auf GamePro noch viele weitere spannende Artikel zum aktuell größten Blockbuster. Darunter spannende Kolumnen wie Annikas Elden Ring-Tagebuch, interessante Lore-Artikel und ganz viele kuriose Geschichten aus den Zwischenlanden, wie die von Koop-Legende "Let me Solo her", der Malenia über 1000 Mal besiegt hat.

Könnt ihr zu einem Thema noch Hilfe gebrauchen, dann gebt uns gerne in den Kommentaren Bescheid.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.