Elder Scrolls 6: Erste Infos lassen wohl noch Jahre auf sich warten

Wer hofft, in der nächsten Zeit etwas über The Elder Scrolls 6 zu erfahren, dem verpasste Pete Hines von Bethesda einen Dämpfer. In einem Tweet meinte er, dass es erst in einigen Jahren soweit sein soll.

von Andreas Bertits,
11.05.2020 15:42 Uhr

Erste offizielle Infos zu The Elder Scrolls 6 lassen wohl noch Jahre auf sich warten. Erste offizielle Infos zu The Elder Scrolls 6 lassen wohl noch Jahre auf sich warten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim hat mittlerweile fast neun Jahre auf dem Buckel. Da wäre es doch mal langsam Zeit für den Nachfolger, oder? Doch The Elder Scrolls 6 lässt noch auf sich warten. Selbst, was erste Infos rund um das Rollenspiel angeht, müssen wir noch eine lange Zeit geduldig sein.

Pete Hines von Bethesda antwortete auf die Frage eines Spielers, wann wir denn endlich mit Informationen zu TES 6 rechnen können:

"Es kommt nach Starfield, von dem ihr so gut wie nichts wisst. Wenn ihr jetzt und nicht in einigen Jahren zu mir kommt, um Einzelheiten zu erfahren, kann ich eure Erwartungen nicht richtig erfüllen."

Wir müssen einfach warten

Das heißt, selbst die ersten Informationen zu TES 6 sind noch Jahre entfernt. Ganz zu schweigen vom Release des neuen Rollenspiels. Zunächst ist Starfield an der Reihe, ein Science-Fiction-Rollenspiel, über das wir aber ebenfalls noch kaum etwas wissen.

Spieler hatten gehofft, dass Bethesda in diesem Jahr auf der E3 mehr zu Starfield verraten würde, doch die Spiele-Messe wurde abgesagt und wie und wann Bethesda nun über kommende Titel spricht, ist noch unklar.

Bethesda sagt auch digitalen E3-Auftritt ab, nichts Neues zu Elder Scrolls 6 & Starfield   0     0

Mehr zum Thema

Bethesda sagt auch digitalen E3-Auftritt ab, nichts Neues zu Elder Scrolls 6 & Starfield

Wann kommt denn Starfield? Ob wir Starfield noch in diesem Jahr spielen können, steht ebenfalls nicht fest. Bethesda ist allerdings bekannt dafür, relativ kurz nach der offiziellen Vorstellung eines neuen Spiels, dieses auch zu veröffentlichen. Wenn es also dann endlich soweit ist und Bethesda Starfield zeigt, dann dürfte es nicht mehr lange bis zum Launch dauern.

Und alle The-Elder-Scrolls-Fans können sich schon ab dem 26. Mai auf PC sowie ab dem 9. Juni auf Xbox One und PS4 die Wartezeit auf TES 6 mit dem neuen Addon Greymoor für das MMORPG The Elder Scrolls Online verkürzen.

zu den Kommentaren (52)

Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen