Fallout 76 - Patch 13 führt neue Nuclear Winter-Map 'Morgantown' ein

Das nächste Update für Fallout 76 führt die neue Battle Royale-Map Morgantown für den Modus Nuclear Winter ein.

von Maximilian Franke,
07.09.2019 10:28 Uhr

Morgantown erscheint schon nächste Woche für Fallout 76 Nuclear Winter. Morgantown erscheint schon nächste Woche für Fallout 76 Nuclear Winter.

Das nächste Update für Fallout 76 steht vor der Tür. Bethesda hat nun angekündigt, dass mit Patch 13 auch die neue Nuclear Winter-Map Morgantown dazu kommt. Dazu gibt es auch ein paar Details, was uns auf der Battle Royale-Karte erwartet.

Morgantown wurde als Neuzugang bereits vor einigen Wochen angedeutet. Nun dauert es schon gar nicht mehr lange. Patch 13 wird am 10. September kostenlos für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Die neue Umgebung wird nicht die einzige Änderung sein.

Damit der mit Patch 12 eingefügte Raid Vault 94 viele Bugs und Probleme mit sich brachte, wird es auch jede Menge Fixes und Fehlerbehebungen geben. Das hatten die Entwickler an anderer Stelle bereits versprochen.

Neue Nuclear Winter-Map: Morgantown

Natürlich werdet ihr die Ruinen der namensgebenden Stadt erkunden können. Allerdings wird es keine rein urbane Umgebung. Das bergige Umland kann ebenfalls von euch erkundet werden, während ihr es mit euren Widersachern aufnehmt.

Trotzdem wird Häuserkampf eine größere Rolle spielen, als auf der bisherigen Map. Hier gibt es zwar auch einige Häuser, von einer richtigen Innenstadt kann aber nicht die Rede sein.

Abgesehen von der ungewohnten Landschaft müsst ihr es auch mit neuen Gefahren aufnehmen. Das Areal beheimatet einige Mutanten und Tiere, die es in Nuclear Winter bisher noch nicht gab. Dazu gehören Rad-Skorpione und unparteiische Assaultrons.

Verschwindet dafür die alte Map?

Im offiziellen Blog-Post, der aus der Perspektive der K.I. ZAX geschrieben ist, heißt es:

"Mein Algorithmus hat Morgantown und die umliegenden Berge als praktikabelste Testumgebung identifiziert, während Flatwoods von radioaktiven Trümmern befreit wird."

Es könnte also sein, dass die bisherige Map Flatwoods zugunsten von Morgantown erstmal Urlaub macht und zumindest vorerst nicht mehr gespielt werden kann. Mehr dazu erfahren wir hoffentlich in den vollständigen Patch Notes.

Fallout 76 Patch 13 erscheint am 10. September für PS4, Xbox One und PC.

Fallout 76: Nuclear Winter - Video: Ist Battle Royale die Rettung? 8:29 Fallout 76: Nuclear Winter - Video: Ist Battle Royale die Rettung?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen