Far Cry 5 - Live-Event bringt "Schaufel-Kanone" als Belohnung & macht Fans glücklich

Dass es Spaß macht, in Far Cry 5 mit Schaufeln zu schmeißen, wussten wir schon. Jetzt können wir sie auch mit einer Schaufel-Kanone durch die Gegend schießen.

Die Schaufel ist der heimliche Star in Far Cry 5. Die Schaufel ist der heimliche Star in Far Cry 5.

In Far Cry 5 kämpfen wir zwar gemeinsam mit zahlreichen NPCs gegen einen gruseligen Weltuntergangskult, doch die eigentlichen Hauptdarsteller des Spiels sind die verschiedenen Waffen des Ubisoft-Shooters. Während Stealthbogen, Raketenwerfer und Co. zwar durchaus nützlich sind, hat sich eine ganz bestimmte Waffe zum unverhofften Superstar gemausert:Die Schaufel.

Und offenbar ist es mittlerweile auch bei den Entwicklern von Ubisoft angekommen, dass Far Cry 5-Spieler es lieben, ihre Grabwerkzeuge wie Speere auf Feinde zu werfen und sie an die Wand zu nageln. "White Collar Job", das neueste Live-Event in Far Cry 5, hält nämlich eine "Schaufel-Kanone" als Belohnung bereit, mit der wir unsere Schippen auf Gegner schießen können.

"White Collar Job" lässt Schaufel-Fans auf ihre Kosten kommen

Das Live-Event fordert uns dazu auf, mit Pfeilen Jagd auf die Judges zu machen, die Bliss-verseuchten Wölfe von Jacob Seed. Sobald wir aber den "Shovel Launcher" erhalten, wird es spaßig. Die abgefeuerten Schaufeln sind nämlich nicht nur tödlich, sondern schleudern eure Feinde auch in hohem Bogen durch die Spielwelt.

Link zum YouTube-Inhalt

Allerdings könnt ihr nur drei Schaufeln gleichzeitig als Munition mit euch herumtragen. Glücklicherweise lassen sich abgefeuerte Schippen auch bequem wieder einsammeln. Einziger Wermutstropfen: Im Kampf gegen Laster und Tankfahrzeuge helfen die Schaufeln nicht viel, denn Explosionen lassen sich mit dem Shovel Launcher nicht auslösen.

Far Cry 5 - Update 1.05 bringt Masken & Bugfixes

Mit der Veröffentlichung von Update 1.05 (Title-Update 5) sorgen die Far Cry 5-Macher außerdem noch für ein paar andere Anpassungen am Spiel. So können wir uns jetzt auch Latexmasken auf dem Kopf ziehen und als Einhorn, Weihnachtsmann oder Alien durch Hope County ziehen. Die neuen Kostüme lassen sich ganz einfach im Avatar-Menü anlegen.

Sämtliche Patch Notes zum Update 1.05 könnt ihr hier nachlesen.

Far Cry 5 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich Video starten 2:46 Far Cry 5 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.