Far Cry New Dawn - Trailer stellt "leichte RPG"-Mechaniken vor

In Far Cry: New Dawn experimentieren die Entwickler mit einigen neuen Mechaniken. Darunter ist auch ein kleiner Schritt in Richtung RPG.

Nicht nur die Antagonisten sind neu. Nicht nur die Antagonisten sind neu.

Ubisoft hat auf Twitter zwei kurze Videos veröffentlicht, die auf den baldigen Release von Far Cry: New Dawn einstimmen sollen.

Der neue Ableger der Far Cry-Reihe verlegt Hope Country aus Far Cry 5 in die Zeit nach einem Atomkrieg. Dementsprechend hat sich der friedliche Landstrich gehörig verändert.

Looten und Leveln

Jean-Sebastien Decant erklärt im Q&A unter anderem die neuen "leichten RPG"-Elemente. Passend zum postapokalyptischen Setting könnt ihr in New Dawn Waffen bauen und diese aufrüsten.

Link zum Twitter-Inhalt

Waffenränge: Dies beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Anschrauben von zum Beispiel einem Zielfernrohr, sondern beeinflusst auch den Rang einer Waffe.

Auch die Gegner mit denen ihr es aufnehmt, haben einen solchen Rang. Für stärkere Gegner, müsst ihr also das Level eurer Waffe verbessern, ansonsten wird es schwerer. Die Waffenuprades könnt ihr unter anderem in eurer neuen Heimatbasis "Prosperity" kaufen.

Link zum Twitter-Inhalt

So funktionieren Expeditionen: Das zweite Video stellt die ebenfalls neuen Expeditionen vor. In diesen Bonus-Missionen verlasst ihr die Hauptkarte und erkundet stattdessen externe Gebiete, die für die Expeditionen ausgelegt sind.

Der Trailer zeigt die Wüsten-Map "Navajo Bridge". Natürlich erwarten euch hier jede Menge Gegner, aber auch seltenes Loot, wie es die Entwickler nun selbst nennen.

Einige Ausrüstungsgegenstände wird es zudem nur in den verschiedenen Expeditionen geben, die ihr allein oder im Koop bestreiten könnt.

Far Cry: New Dawn erscheint am 15. Februar für PS4 und Xbox One.

Far Cry New Dawn - Preview: Far Cry wird zu Fallout Video starten 8:54 Far Cry New Dawn - Preview: Far Cry wird zu Fallout

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.