Fazit: Far Cry Primal - Viel Far Cry, etwas Pokémon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

So gespannt war ich vor einem Preview-Event selten. Ich hatte so viele Fragen: Wie sollen Kämpfe mit Keule und Speer auf Dauer spannend bleiben? Bietet Primal echtes Survival-Feeling? Ist das Urzeit-Far-Cry so kurz nach Teil Vier nicht nur ein billiger Abklatsch? Ubisoft hatte tatsächlich viele überzeugende Antworten. Natürlich sollte man kein komplett anderes Spiel als Far Cry 3 oder 4 erwarten. Wer das Spielprinzip des Open-World-Spielplatzes nicht mag, kann das Primal genauso abschreiben wie Überlebenskünstler, die auf eine realistische Urzeitsimulation hoffen. Alle anderen dürfen sich aber auf ein cooles Spiel in einem spannenden und völlig unverbrauchten Setting freuen.

Ich hoffe nur, dass die Entwickler es mit dem Ressourcensammeln und Craften nicht übertreiben. Ich gehöre nämlich zu den Spielern, die einmal quer durch Kyrat geflogen sind, um die passenden Tiere für Munitionstaschen und Waffengürtel zu erlegen und danach die Jagdflinte an den Nagel gehängt haben, um sich auf die wichtigen Haupt- und Nebenaufgaben zu konzentrieren.

4 von 4


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.