Nur 2,99 Euro auf Steam und 84% positive Bewertungen: Dieses Open World-Spiel von Ubisoft bekommt ihr nur noch wenige Tage mit 90% Rabatt

Wir haben auf Steam wieder ein Spiel entdeckt, das ihr gerade zum absoluten Schnäppchenpreis bekommt.

In diesem Ubisoft-Spiel erlebt ihr eine geheimnisvolle Welt, aber auch die klassische Gameplay-Formel. In diesem Ubisoft-Spiel erlebt ihr eine geheimnisvolle Welt, aber auch die klassische Gameplay-Formel.

Auf Steam sind immer eine ganze Reihe Spiele im Sale und ihr könnt dort auch stets echte Schnäppchen ergattern. Oft handelt es sich dabei aber eher um kleinere Indie-Titel. Immer wieder könnt ihr aber auch bei den großen Entwicklern und Publishern sparen, so wie bei diesem Ubisoft-Titel.

  • Spiel: Far Cry Primal
  • Angebot: 2,99 Euro (statt 29,99 Euro, das sind 90% Rabatt)
  • gültig bis: 6. Oktober 2025

Video starten 13:15 Far Cry: Primal - Testversion angespielt: Far Cry trifft Ark - Testversion angespielt: Far Cry trifft Ark

Das erwartet euch in Far Cry Primal

Far Cry Primal ist ein 2016 erschienenes Spin-off, das sich mit seinem Setting deutlich von den üblichen Shootern mit Gegenwartsgeschichten entfernt, an die wir bei der Reihe zuerst denken. Ganz im Gegensatz zu anderen Ablegern nimmt uns das Open World-Spiel nämlich mit in die Steinzeit.

Dort schlüpfen wir in die Rolle von Jäger Takkar, der die Band ... äh seinen Stamm, die Wenja, ... wieder zusammenbringen will. Die sind nämlich in alle Winde zerstreut. Gekämpft wird dieses Mal also, um eure Leute zu beschützen, und logischerweise auch nicht mit der Schrotflinte, sondern mit Speer und Steinschleuder.

Zusätzlich könnt ihr Feinde auch leise beim Schleichen ausschalten oder Takkars besondere Fähigkeit nutzen, um wilde Bestien zu zähmen und sie auf eure Gegnerinnen zu hetzen.

Beim Aufbau der Welt erwartet euch aber alles andere als eine Gameplay-Revolution: Hier habt ihr nämlich die üblichen Questmarker, die euch Hauptaufgaben und Nebenquests anzeigen und die ihr nach dem Checklisten-System abarbeiten könnt. Dabei ist Far Cry Primal kein Umfangsmonster. Für einen Mix aus Hauptstory und einigen Nebenaufgaben solltet ihr rund 25 Stunden einplanen.

Kollege Dimi lobt in seinem Test vor allem das großartig gelungene Setting und die Atmosphäre, stellt dem Spiel dabei aber den Stempel "nur für Steinzeit-Fans" aus. Dass er in diese Kategorie gehört, war auch der Grund, warum der Titel ihn fesseln konnte, obwohl er sehr formelhaft bis repetitiv ausfällt und auch die Hauptstory im Review als "eher Standard" bewertet wird.

Die Charaktere und ihr ganz anderes, zur Zeit passendes Mindset kommen dagegen gut weg. Falls ihr also die Faszination für das historisch inspirierte Setting nicht teilt und ihr euch mit der Ubisoft-Formel auch nicht anfreunden könnt, werdet ihr wahrscheinlich keinen Spaß mit dem Titel haben.

Bei den Steam-Usern kommt Far Cry Primal allerdings gut an. 84% der Nutzer und Nutzerinnen haben das Spiel positiv bewertet. Im PS Store ist das Spiel übrigens nicht reduziert, mit PS Plus Extra-Abo könnt ihr es aber ohne Zusatzkosten zocken.

Habt ihr Far Cry Primal gezockt und wie haben euch Setting und Spielkonzept gefallen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.