Fazit: Final Fantasy 15 - Flucht zu neuen Ufern

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Ich muss zugeben, dass meine Vorfreude auf Final Fantasy 15 zuletzt etwas eingeschlafen ist. Zu lang ist das Rollenspiel schon in der Entwicklung, zu selten gab's handfeste Informationen. Nach und nach tröpfeln aber immer mehr Trailer ins Netz, die wieder mein Interesse wecken. Vor allem das vielversprechende Kampfsystem hat es mir angetan, auch wenn alte Serienhasen da eher die Stirn krausziehen werden - genauso wie beim vierrädrigen Fortbewegungsmittel. Ja, Final Fantasy 15 schlägt einige unkonventionelle Wege ein, aber es könnte die festgefahrene Serie auch in eine neue Ära lenken. So langsam reicht es dann aber auch mal mit Abwarten. Die Demoversion wird hoffentlich zeigen, was uns beim fertigen Spiel erwartet.

3 von 3


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.