Final Fantasy 15 - Preis & Story-Details zum ersten DLC-Episode Gladiolus bekannt

Am 28. März 2017 erscheint mit Episode Gladiolus der erste von vier kostenpflichtigen DLCs zu Final Fantasy 15. Nun hat Square Enix den Preis und Story-Details bekannt gegeben.

In Episode Gladiolus spielen wir den raubeinigen Kumpel von Noctis. In Episode Gladiolus spielen wir den raubeinigen Kumpel von Noctis.

Neben einer Multiplayer-Komponente, die zusammen mit einem Charakter-Editor ins Spiel finden soll, kündigte Square Enix drei Story-DLCs für Final Fantasy 15 an. Diese rücken Noctis' treue Begleiter Gladiolus, Ignis und Prompto in den Mittelpunkt, deren Rollen wir übernehmen dürfen. Mit Episode Gladiolus erwartet uns der erste kostenpflichtige DLC im März.

Mehr:Final Fantasy 15 - Lückenhafte Geschichte ist Absicht, sagt Director

Nun hat Square Enix die offizielle Final Fantasy 15-Website mit neuen Infos bestückt. So ist Episode Gladiolus nicht nur im Season Pass enthalten, sondern kann für 4,99 US-Dollar auch separat erworben werden. Bei uns wird sich der Preis höchstwahrscheinlich ebenfalls bei rund fünf Euro einpendeln.

Mehr:Final Fantasy 15 - Verschlimmbessert: Der PS4 Pro-Patch hält nicht, was er verspricht

Die DLCs FFXV Episode Ignis, FFXV Episode Prompto und FFXV Multiplayer Expansion: Comrades können wir ebenso auch ohne Besitz des Season Passes erwerben. Konkrete Infos dazu sollen folgen.

Außerdem präsentiert uns die besagte Website nun eine Beschreibung zum Gladiolus-DLC, die uns etwas mehr über die Story verrät. Seid euch der Spoiler bewusst!

"Gladio, einer der treuen Gefährten, die Noctis auf seiner Reise begleiten, wird zum ersten Mal ein spielbarer Charakter in seiner eigenen Episode, mit einer neuen Geschichte und mit einem komplett anderem Gameplay. Ausgehend von den Ereignissen nach der Begegnung mit Ravus, verlässt Gladio die Gruppe, um zusammen mit Cor zu trainieren und noch stärker zu werden. Auf seinem Weg stellt er sich der Herausforderung und begegnet überlebensgroßen Monstern."

Final Fantasy 15: Episode Gladiolus erscheint am 28. März 2017 für PS4 im PlayStation Store und Xbox One im Xbox Games Store. Daneben plant Square Enix, das JRPG fortlaufend mit Updates zu bestücken. Im März soll ebenfalls das umstrittene Kapitel 13 verbessert werden.

Final Fantasy 15 - Test-Video zum Open-World-JRPG Video starten 7:40 Final Fantasy 15 - Test-Video zum Open-World-JRPG

Freut ihr euch auf den DLC?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.