Final Fantasy 7 Remake: Sichert euch jetzt das kostenlose PS4-Theme

Zum Launch von Final Fantasy 7 Remakes könnt ihr euch ein PS4-Theme sichern, und das ganz umsonst. Ihr müsst aber schnell sein.

von Ann-Kathrin Kuhls,
02.03.2020 17:01 Uhr

Cloud und seine Party könnt ihr euch jetzt als PS4-Theme sichern. Cloud und seine Party könnt ihr euch jetzt als PS4-Theme sichern.

Das Final Fantasy 7-Remake erscheint zwar erst am 10. April 2020, ihr könnt euch aber jetzt schon ein kostenloses PS4-Theme sichern, das zum Release eure Konsole schmückt. Dafür müsst ihr allerdings schnell sein, denn das Gratis-Theme gibt es nur eine bestimmte Zeit (via twinfinite).

Gratis-Demo bringt Gratis-Theme

Der PS4-Hintergrund zeigt Cloud, Aerith, Tifa, Barrett und Red XIII, wie sie gemeinsam in den Sonnenuntergang starren. Dabei handelt es sich um das Artwork, dass schon Anfang Februar geteilt wurde. Das Theme ist gratis, und ganz einfach zu bekommen.

So sieht das Theme in Aktion aus. So sieht das Theme in Aktion aus.

Wie bekomme ich das Theme? Tatsächlich wird jeder für das Artwork registriert, der sich bis zum 11. Mai 2020 die Demo des Final Fantasy 7-Remakes herunterlädt. Die ist kostenfrei im PS Store erhältlich, weshalb ihr das Theme ebenso völlig umsonst bekommt.

Allerdings müsst ihr euch nach der Aktivierung ein bisschen gedulden: Freigeschaltet wird das Kunstwerk erst zum Release des Hauptspiels am 10. April.

Ob es sich hierbei um ein dynamisches Theme mit Musik handelt oder nur um ein bewegungsloses Artwork, wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber es sieht aus, als würden sich mit der Installation auch ein paar der Icons auf der Homeleiste verändern.

Verrückte Süßkram-Werbung in den USA

Das Gruppenbild ist übrigens nicht das einzige, dass sich Final Fantasy-Fans sichern können. In Amerika ist es außerdem möglich, sich ein Portrait von Tifa zu sichern, allerdings ist das nicht umsonst.

Für das dynamische Theme, das Tifa auf dem Wasserturm von Nibelheim sitzt, müssen Spieler zwei Schokoriegel einer bestimmten Marke kaufen und bekommen so einen Code, den sie online einlösen können. In Deutschland ist diese Promoaktion jedoch nicht verfügbar, weswegen uns die Qual der Wahl erspart bleibt.

Habt ihr besondere Themes für eure Konsole?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen