Überraschung: Final Fantasy 7 Remake hat offizielles Release-Datum

Square Enix hat das Erscheinungsdatum von Final Fantasy 7 Remake für PS4 im Rahmen der E3 2019 enthüllt.

von Linda Sprenger,
10.06.2019 05:38 Uhr

Final Fantasy 7 Remake hat einen Termin!Final Fantasy 7 Remake hat einen Termin!

Final Fantasy 7 Remake-Fans, es ist soweit. Das Warten hat ein Ende. Square Enix hat das Release-Datum der PS4-Neuauflage jetzt auf einem Konzert im Rahmen der E3 2019 verkündet. Und wir müssen gar nicht mehr lange warten.

Wann ist der Release? Final Fantasy 7-Remake erscheint am 3. März 2020 zeitexklusiv für die PS4. Dabei handelt es sich um einen Dienstag.

Wie Square Enix im Rahmen der E3 2019-PK verkündete, soll FF7 Remake auf zwei Blu-ray-Discs erscheinen.

Final Fantasy 7 Remake vorbestellbar
Inhalte der Collector's Edition

Neuer Trailer zu Final Fantasy 7-Remake vom Konzert

Doch damit nicht genug. Square Enix hat auf besagtem Konzert zudem einen neuen Trailer zum Remake veröffentlicht.

Mehr Infos zur Neuauflage wurden auf der E3-PK von Square Enix verkündet:

Final Fantasy 7 Remake
Neuer Trailer zeigt erstmals Tifa

Final Fantasy 7 Remake: Das erwartet euch

Final Fantasy 7 Remake ist ein komplette Neuauflage des JRPG-Klassikers. Grafik, Zwischensequenzen sowie entscheidende Gameplay-Elemente wie das Kampfsystem werden von Grund auf neu aufgelegt.

Kämpfe laufen jetzt in Echtzeit ab und sind wesentlich action-reicher als im Original. Es gibt eine ATB-Leiste, allerdings ist es nicht mehr nötig, mit einer Aktion bis zu deren kompletten Auffüllung zu warten. Neue Charaktere sollen nicht eingefügt werden, die Party besteht wie gewohnt aus bis zu drei Mitgliedern.

Final Fantasy 7 Remake lässt das Original im neuen Glanz erstrahlen.Final Fantasy 7 Remake lässt das Original im neuen Glanz erstrahlen.

Bei der Grafik haben sich die Entwickler für einen Kompromiss zwischen realistischem Stil und originalgetreuer Nachbildung entschieden.

Zuletzt gab es auf der State of Play von Sony ein neues Lebenszeichen vom FF7-Remake, und zwar in Form eines Teaser-Trailers, der ein Teil der Anfangs-Sequenz des JRPGs zeigt:

Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da 1:12 Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da

Das Frühjahr 2020 hält also bislang schon ordentlich etwas für uns bereit. Neben FF7 dürfen wir uns im April auf den Release von Cyberpunk 2077 freuen.

Wie hoch ist das Hype-Level?


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen