Cyberpunk 2077 hat Release-Termin - Es kommt eher als gedacht

CD Projekt RED hat das Erscheinungsdatum des kommenden RPGs Cyberpunk 2077 für PS4, Xbox One und PC auf der E3 2019 mit einem neuen Trailer verkündet. 2020 geht's los.

von Linda Sprenger,
09.06.2019 23:13 Uhr

Cyberpunk 2077 hat einen Release-Termin. Cyberpunk 2077 hat einen Release-Termin.

Lange mussten Rollenspiel-Fans auf heißen Kohlen sitzen, nun hat CD Projekt RED während der Microsoft-PK auf der E3 2019 für Klarheit gesorgt. Cyberpunk 2077 hat einen offiziellen Release-Termin! Und kein geringerer als Keanu Reeves hat ihn verkündet.

Microsoft E3 2019
Alle Infos & Trailer zu Halo, Xbox Scarlett & mehr

Bislang rechneten wir mit einem Erscheinen irgendwann Ende 2020, doch nun steht fest, dass wir doch nicht mehr allzu solange auf das RPG-Epos der Witcher-Macher warten müssen.

Wann erscheint Cyberpunk 2077? Am 16. April 2020. Ein Donnerstag.

Für welche Plattformen erscheint Cyberpunk 2077?

  • PS4
  • Xbox One
  • PC

Wird Cyberpunk 2077 nochmal verschoben? Wir gehen aktuell nicht davon aus. Journalist und Insider Jason Schreier vermutete im Vorfeld, dass CD Projekt während der PK einen 2019-Release für Cyberpunk 2077 ankündigt, den Titel aber aus taktischen Gründen aufs Jahr 2020 verschiebt. Da nun aber ein Release im nächsten Jahr fest steht, scheint sich diese vermutete Taktik zu erübrigen.

Neuer Cyberpunk 2077-Trailer mit viel Dramatik und Action

Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf 4:14 Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf

Zum Release-Termin gibt es natürlich auch einen neuen Trailer, in dem es neue Spielszenen aus Night City zu bestaunen lässt.

Am Ende gibt es eine kleine Überraschung. Keanu Reeves ist Teil des Spiels!

Der als Neo aus Matrix und John Wick bekannte Schauspieler Keanu Reeves hat seine Zusammenarbeit mit CD Projekt verkündet und wird als Charakter in Cyberpunk auftreten.

"Cyberrrrpunk!"

Warum gerade Keanu Reeves? Der Kanadier gilt als Ikone im SciFi-Bereich und wurde insbesondere durch die Matrix-Reihe bekannt. Kein Wunder also, dass CD Projekt ihn für das ScFi-RPG an Bord holte. Schauen wir in die sozialen Medien, war das ein voller Erfolg: Das gesamt Internet scheint den Auftritt des Schauspielers zu feiern.

Welche Rolle er letztendlich im Spiel übernehmen wird, ist ebenfalls schon bekannt: Reeves spielt Johnny Silverhand.

Das erwartet uns in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Screenshots ansehen

Cyberpunk 2077 ist das nächste große Rollenspiel der The Witcher 3-Macher CD Projekt RED. Diesmal verschlägt es uns aber in keine Fantasy-Welt, sondern nach Night City. Eine riesige, lebendige Sci-Fi-Open World.

Das erwartet euch in Sachen Gameplay:

  • Als selbsterstellter Söldner V schlagen wir uns durch die Großstadt Night City
  • Cyberpunk ist ein Rollenspiel, kein Shooter
  • Die Story steht im Fokus und wird in zahlreichen Haupt- und Nebenquests erzählt
  • In Night City bewegen wir uns zu Fuß oder fahren im Stile von GTA mit dem Auto
  • Quests sollen komplexer werden als in The Witcher 3 und mehr Freiheiten bieten
  • Spielerische Freiheiten bei Missionen: Wir können schießen, schleichen oder hacken
  • Das Spiel findet in der Ego-Perspektive statt - und zwar komplett
  • Cyberpunk soll nicht weniger Content bieten als The Witcher 3

Alles, was ihr außerdem über Cyberpunk 2077 wissen müsst, findet ihr hier:

Info-Übersicht
Gameplay, Story & mehr: Alle Infos zu Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077 - Neues Video ist die perfekte Ausrede, um nochmal das Gameplay zu bewundern 4:59 Cyberpunk 2077 - Neues Video ist die perfekte Ausrede, um nochmal das Gameplay zu bewundern

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen