Microsoft Flight Simulator-Gameplay geleakt & es ist der Wahnsinn

Es sind zwei Gameplay-Videos zum Microsoft Flight Simulator 2020 aufgetaucht, die Start, Landung und imposante Wettereffekte zeigen.

von Linda Sprenger,
12.02.2020 12:55 Uhr

Microsoft Flight Simulator zeigt sich im geleakten Gameplay. Microsoft Flight Simulator zeigt sich im geleakten Gameplay.

Es sind zwei Gameplay-Videos aus der Alpha des kommenden Microsoft Flight Simulator 2020 aufgetaucht, die ein weiteres Mal die Grafik-Pracht des Simulations-Spiels für Xbox One und den PC zur Schau stellen.

Update, 12. Februar: Mittlerweile gibt es ein Statement von Microsoft, das ihr unten lesen könnt.

Seht euch hier geleaktes Gameplay an

Woher stammen die Videos? Das geleakte Material wurde von einem Youtuber namens Jose Carlos hochgeladen. Auf Youtube selbst sind die Videos mittlerweile aber wieder entfernt worden.

Was ist zu sehen? Das knapp 50-minütige Gameplay zeigt, dass die Entwickler Wert auf kleinste Details bei Wind, Wolken, Regentropfen, Landschaften und der Innenansicht des Cockpits legen.

Die Mittlerweile gelöschten Videos zeigten Start, Landung und eine waghalsige Flugtour durch eine Gewitterfront, was so realistisch aussah, dass ich mir am liebsten eine Reisetablette eingeworfen hätte.

GamePro hat die PR-Abteilung von Microsoft um ein Statement zu den geleakten Videos gebeten, ein Microsoft-Sprecher verweist dabei auf die NDA-Guidelines des Unternehmens zu Flight Simulator, an die sich der Leaker offensichtlich nicht gehalten hat:

"Alle Teilnehmer des Microsoft Flight Simulator video game (“Game”) Insider Program akzeptieren vor ihrer Teilnahme ein Non Disclosure Agreement (NDA). Durch Bestätigung dieses Agreements erkennen die Teilnehmer an, dass alles, was mit diesem Programm zusammenhängt, vertraulich ist und bis zur Freigabe durch Microsoft der Geheimhaltung unterliegt. Die Bedingungen des NDA regeln die Vertraulichkeitsverpflichtungen für die Teilnehmer am Programm und stellen sicher, dass keine Fotos, Videos oder Audioaufnahmen des Spiels veröffentlicht werden [...]."

Was ist der Microsoft Flight Simulator?

Der Microsoft Flight Simulator von Asobo Studio lässt uns alles vom leichten Flugzeug bis zu riesigen Jets steuern. Da es sich um eine Simulation handelt, stehen uns jedes Mal detaillierte Cockpits und eine realistische Welt zur Verfügung, über die wir hinwegsegeln können. Hinzu kommen weitere Bedingungen wie Tag oder Nacht, sowie dynamische Wetterwechsel.

Seine gewaltige Grafikpracht ermöglicht der Titel dank Texturen-Streaming von Microsofts Servern.

Mehr Infos zur Technik findet ihr in unserem Video:

Flight Simulator 2020 - Die Technik der Flugsimulation ist unglaublich 14:54 Flight Simulator 2020 - Die Technik der Flugsimulation ist unglaublich

Wann ist der Release des Spiels? Der Microsoft Flight Simulator soll noch in diesem Jahr für Xbox One und den PC erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

Freut ihr euch auf den Flight Simulator?

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen