Fortnite - Neues Tanz-Emote enttäuscht, Fans fordern Orange Shirt Kid

Der Fortnite-Boogie Down-Wettbewerb hat einen Gewinner. Aber viele Fans wollen ganz andere Dance-Moves im Spiel sehen und finden den Tanz langweilig.

von David Molke,
23.04.2018 11:17 Uhr

In Fortnite: Battle Royale gibt es diverse Tanz-Emotes, die um den Gewinner des Boogie Down-Wettbewerbs ergänzt werden sollen.In Fortnite: Battle Royale gibt es diverse Tanz-Emotes, die um den Gewinner des Boogie Down-Wettbewerbs ergänzt werden sollen.

Fortnite: Battle Royale bietet eine ganze Reihe an unterschiedlichen Tänzen, mit denen wir im Spiel feiern können. Diese Tänze sind mittlerweile längst Kult und tauchen zum Beispiel auch im Fußball als Torjubel auf. Dementsprechend viel Beachtung gab es für den Boogie Down-Wettbewerb, bei dem Fans ihre Dance-Moves per Video einreichen konnten.

Den Gewinner-Tanz finden viele Fans aber offenbar eher langweilig, weshalb es jetzt sogar eine Petition für den Sieger der Herzen gibt: Vorhang auf für Orange Shirt Kid, den Jungen mit dem orangefarbenen Shirt – und seinen charmanten Tanz.

Boogie Down-Wettbewerb: Die Gewinner

Jetzt stehen die Top 5 samt dem Gewinner fest, der auch ins Spiel aufgenommen werden soll. Fortnite-Entwickler Epic Games bedankt sich für die vielfältigen Einsendungen, zeigt im Video einige Highlights und präsentiert anschließend die fünf Tanz-Einlagen, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Seht euch das Video an:

Boogie Down-Sieger der Herzen: Orange Shirt Kid FTW!

Lange bevor feststand, wessen Tanz ins Spiel aufgenommen wird, war bereits glasklar, dass diesem jungen Mann hier Großes bevorsteht. Die Moves sind einfach zu gut und mit so viel Enthusiasmus performt, dass es eine wahre Freude ist.

Außerdem passt der Tanz nicht nur auf fast jegliche Art von Song (wie unzählige daraus entstandene Meme-Videos eindrucksvoll beweisen), sondern eignet sich auch perfekt als Trainingseinheit.

Fans fordern den Orange Shirt Kid-Tanz per Petition

Weil wir hier im Internet sind, hat selbstverständlich auch schon jemand eine Petition gestartet, um "Gerechtigkeit" für den Jungen im orangefarbenen Shirt zu erstreiten. Hier findet ihr die Petition auf change.org und hier geht's zu dem Aufruf auf Reddit.

Das Ziel ist klar formuliert: Orange Shirt Kid soll den Boogie Down-Wettbewerb gewinnen. Die Vorteile lägen auf der Hand: Epic Games gewinnt jede Menge Geld und Respekt, während die Fans kriegen, was sie wollen. A propos:

Wenn das "Hotline Bling"-Emote kommt:
Superstar Drake will über Fortnite rappen

Was haltet ihr von den Gewinnern? Unterzeichnet ihr die Petition?

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen