Fortnite führt Splitscreen-Koop & Star Wars-Figuren ein

Fortnite-Entwickler Epic führt Splitscreen-Koop für PS4 und Xbox One ein. Zusätzlich und passend zum neuen Star Wars-Film The Rise of Skywalker gibt es auch noch neue Rey- und Finn-Skins.

von David Molke,
13.12.2019 16:01 Uhr

Rey, Finn und einen Sith Trooper aus Star Wars Episode 9: The Rise of Skywalker gibt es jetzt auch als Skins in Fortnite. Rey, Finn und einen Sith Trooper aus Star Wars Episode 9: The Rise of Skywalker gibt es jetzt auch als Skins in Fortnite.

Fortnite setzt noch mehr auf Multiplayer, das sehen wir vor allem am neuen Update. Kein Wunder, denn es gibt nur wenig Freuden, die an den Spaß einer ausgedehnten Couch-Koop-Session heranreichen, aber viel zu wenig Spiele bieten diese Möglichkeit aktuell überhaupt noch an. Das weiß offenbar auch Epic. Der lokale Multiplayer ist dank Splitscreen-Koop nun auch in Fortnite auf dem Vormarsch: Ihr könnt auf PS4 und Xbox One jetzt auf nur einem TV als Duo aus dem Battle Bus springen.

Fortnite führt Splitscreen-Koop für PS4 & Xbox One ein

Update V.11.30: Das neueste Fortnite-Update bringt einige kleinere Neuerungen, den Splitscreen-Modus, ein höheres Geschenke-Limit sowie die Vorbereitungen zum großen Star Wars-Promo-Event.

Das steckt drin:

  • Splitscreen-Feature für Duos oder Teams auf PS4 & Xbox One
  • Tägliches Geschenke-Limit von 3 auf 5 erhöht
  • Munitionsanzeige: Jetzt als Zahl und nicht mehr als Balken
  • Ihr könnt jetzt selbst bestimmen, wann ihr vom"Eliminiert von"-Bildschirm zum Match-Endbildschirm wechseln wollt.
  • Großes Star Wars-Event findet am 14. Dezember, 20:00 Uhr statt

Noch im Test: Epic gibt zu bedenken, dass sich der Splitscreen-Koop auf Xbox One und PS4 aktuell noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Momentan funktioniert er leider gar nicht. Auf Twitter heißt es, er wurde abgeschaltet, da es zu Schwierigkeiten damit kam.

Link zum Twitter-Inhalt

Ob auch der PC und die Nintendo Switch irgendwann einen Splitscreen-Modus für Fortnite spendiert bekommen, wurde leider mit keiner Silbe erwähnt.

Star Wars-Event zeigt bisher unveröffentlichte Szenen in Fortnite

Neues Level: Dass Fortnite außergewöhnliche Werbe-Events veranstaltet, wissen wir bereits. Aber die Promo-Aktionen zum Star Wars-Kinofilm Episode 9: The Rise of Skywalker setzen da nochmal einen drauf.

Es gibt nämlich nicht nur Skins von Rey, Finn und einem Sith-Trooper im Item-Shop, nein: Am 14. Dezember sollen im Spiel bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Film zu sehen sein.

Wer um 20 Uhr in Risky Reels vorbeischaut, kann die Szenen live und exklusiv sehen. "Einlass" ist ab 19:30 Uhr.

"Alle, die im Spiel beim Event dabei sind, erhalten zudem kostenlos den TIE Wisperjäger-Hängegleiter, einen schnellen und gefährlichen Raumjäger."

Link zum YouTube-Inhalt

Selbstverständlich gibt es auch diverse Outfits, Hängegleiter, Spitzhacken und Emotes zum Film, für die ihr eure locker sitzenden Dollars im Itemshop ausgeben könnt.

Wie findet ihr den Splitscreen-Vorstoß? Was haltet ihr von der Werbe-Aktion, macht ihr mit?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.