Freitag der 13. - Erfolgreicher Spieler gibt nützliche Tipps zum Einstieg

Der Reddit-Nutzer hMJem hat nach ungefähr 12 Spielstunden ein paar Einsteiger-Tipps für Freitag der 13. parat.

von Tobias Veltin,
28.05.2017 14:30 Uhr

Hier sind 9 Einsteiger-Tipps für Freitag der 13. von Reddit-Nutzer hMJem. Hier sind 9 Einsteiger-Tipps für Freitag der 13. von Reddit-Nutzer hMJem.

Freitag der 13. ist seit Ende letzter Woche erhältlich. Für alle, die gerade erst mit dem Spiel starten oder warm werden wollen, hat der Reddit-Nutzer hMJemin einem Thread ein paar Einsteiger-Tipps und Kniffe für Fortgeschrittene zusammengestellt. hMJem bezeichnet sich zwar nicht als überragenden, aber doch guten Spieler und hatte zum Erstell-Zeitpunkt des Threads etwas mehr als 12 Stunden auf der Uhr. Wir haben die Tipps für euch übersetzt.

Der Test zu Freitag der 13. ist zur Zeit bei uns in Arbeit und wird innerhalb der nächsten Tage auf GamePro.de veröffentlicht. Hier könnt ihr bereits nachlesen, was hinter dem Horror-Slasher steckt.

Mehr Tipps:So könnt ihr Jason in Freitag der 13. erledigen

9 Einsteiger-Tipps für Freitag der 13.

  1. Am Anfang einer Runde ist Jason noch relativ schlecht und konzentriert sich oft auf den ersten Spieler, den er sieht. Macht euch das zunutze, und lootet schnell einige Gebäude. 2-3 sollten es idealerweiser sein, bevor euch Jason das erste Mal findet.
  2. Nutzt die Joggen-Taste! Sprinten macht es für Jason einfacher, euch aufzuspüren, was außerdem alle in eurer Umgebung in Gefahr bringen kann. Nutzt joggen für längere Distanzen, kriecht bei wichtigen Objekten und sprintet nur, wenn es wirklich notwendig ist - zum Beispiel um Distanz zwischen Jason und euch zu bringen.
  3. Setzt Stun-Items wie Messer, Baseballschläger oder die Flare Gun ein, wenn ihr sie habt. Manche davon betäuben Jason für eine ziemlich lange Zeit, die ihr dann zur Flucht nutzen könnt.
  4. Fragt die Leute in eurer Nähe, ob sie nützliche Gegenstände haben und teilt sie, wenn ihr selbst welche habt. Das Walkie ist zum Beispiel sehr wichtig, erkundigt euch also, wer eventuell noch ein Walkie besitzt und sprecht euch dann ab, wer welche Gegend untersucht.
  5. Haltet euch im Zentrum der Map auf wenn die Polizei kommt. Ihr könnt zwar ein wenig zocken und an einem der Ausgänge warten, die Flucht-Chancen in der Mitte der Karte sind aber mit am größten und selbst mit Jasons Fähigkeiten ist es für ihn sehr schwer, euch beim Sprint zum Polizei-Ausgang zu erwischen.
  6. Lauft nicht panisch ins offene Gelände, wenn euch Jason verfolgt. Dort kann er euch leicht im Auge behalten und ihr lauft Gefahr, plötzlich mit leerer Ausdauer-Leiste dazustehen. Nutzt stattdessen die Gebäude. Öffnet dazu möglichst alle Fenster eines Hauses für die maximale Zahl an Fluchtrouten und verbarrikadiert alle Türen beo denen das möglich ist. Jason ist in Innenräumen vergleichsweise langsam, deswegen lauft nicht um die Häuser herum, sondern lockt den Killer hinein und flüchtet dann durch ein Fenster - idealerweise, nachdem ihr ihn betäubt habt.
  7. Kriecht auf der Stelle! Das ist eine gute Möglichkeit, um schnell Ausdauer zurückzubekommen. Das lässt sich auch nutzen, während ihr von Jason verfolgt werdet. Rotiert dafür aber gewissenhaft die Kamera, um den Killer im Blick zu behalten. Wenn er zu einem Teleport ansetzt, kriecht ein paar Sekunden und haut dann in die andere Richtung ab.
  8. Dieser Tipp ist zwar unkonventionell, kann aber auch sehr effektiv sein: Wenn euch Jason verfolgt, lauft zu euren Teamkollegen. Die Chance ist groß, dass er danach jemand anderen verfolgt. Und ihr habt im besten Falle etwas zu lachen.
  9. Wenn gegen Ende einer Runde die Polizei kommt und das Zeitlimit fast vorbei ist, solltet ihr nichts mehr riskieren und euch mit einem Stun-Item in einem Haus mit Fenster verschanzen. Jason wird sich nämlich hauptsächlich auf alle Spieler konzentrieren, die durch den Polizei-Ausgang fliehen wollen und sich deswegen in dessen Nähe aufhalten.

Habt ihr noch weitere Tipps zum Spieleinstieg? Schreibt sie uns in die Kommentare! Wie gefällt euch Freitag der 13. bisher?

Freitag der 13. - Screenshots ansehen

Freitag der 13. - Charaktertrailer stellt Tommy Jarvis mit Originalstimme vor 0:39 Freitag der 13. - Charaktertrailer stellt Tommy Jarvis mit Originalstimme vor


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen