Game Boy - Inoffizielle Neuauflage des Kult-Handhelds von Hyperkin angekündigt

Der Peripherie-Hersteller Hyperkin arbeitet an einer Neuauflage des Game Boys. Bisher heißt das Ganze schlicht "Ultra Game Boy", kommt im schicken Alu-Design daher und soll noch diesen Sommer für 100 US-Dollar zu haben sein.

von David Molke,
10.01.2018 14:26 Uhr

Bevor Nintendo den Game Boy selbst neu auflegt, kündigt Hyperkin seine Version an.Bevor Nintendo den Game Boy selbst neu auflegt, kündigt Hyperkin seine Version an.

Nachdem Nintendo bereits den NES und den SNES als Classic Mini-Edition auferstehen ließ, liegt nahe, dass irgendwann der Game Boy (oder der N64) folgt. Bevor sich die Gerüchte rund um einen offiziellen Game Boy Classic Mini bewahrheiten können, springt offenbar der Retro-Peripherie-Hersteller Hyperkin in die Bresche. Wie Gizmodo berichtet, arbeitet das Unternehmen aktuell an einer Neuauflage des Game Boys, die bisher auf den Arbeitstitel Ultra Game Boy hört.

Ultra Game BoyUltra Game Boy

Der Name passt wie die Faust aufs Auge: Der Ultra Game Boy verfügt offenbar über ein leichtes, stabiles und gleichzeitig edel wirkendes Aluminium-Case und funktioniert selbstverständlich mit den Original-Spielekassetten. Dazu gesellt sich eine eingebaute Batterie, die sechs Stunden halten soll und die via USB-C aufgeladen werden kann. Außerdem bietet der Ultra Game Boy ein Paar Stereo-Speaker.

Ultra Game BoyUltra Game Boy

Mehr: Game Boy Classic Mini - Hinweis auf Retro-Handheld von Nintendo aufgetaucht

Neben den beiden klassischen Drehrädern zum Einstellen des Kontrasts und der Lautstärke befindet sich am Hyperkin-Handheld ein drittes Rad, mit dem sich die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Bildschirms einstellen lässt. Wer will, schaltet die Funktion einfach ab und genießt den authentischen Game Boy-Look, den wir alle noch von früher kennen.

Mehr: N64 - Leak zeigt funktionierenden Prototypen eines N64-Handhelds von Hyperkin

Laut Gizmodo befindet sich das Gerät noch in der Entwicklung und auch der Name steht noch nicht fest. Aber Hperkin plant, die Neuauflage des Nintendo-Klassikers noch diesen Sommer ausliefern zu können – zu einem Preis von rund 100 US-Dollar.

Was haltet ihr vom Ultra Game Boy? Glaubt ihr, eine offizielle Version wird besser, wenn sie denn kommt?

Top 12 Game Boy Games - Video: Unsere Lieblings-Spiele 24:57 Top 12 Game Boy Games - Video: Unsere Lieblings-Spiele


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen