GamePro Live auf MAX - Wir spielen New Super Mario Bros. U Deluxe und Celeste

Von 17 bis 19 Uhr spielen wir live auf Twitch das bald erscheinende New Super Mario Bros. U Deluxe.

von Ann-Kathrin Kuhls,
09.01.2019 15:30 Uhr

Wir kriechen am 17 Uhr durch Rohre und den Berg hinauf.Wir kriechen am 17 Uhr durch Rohre und den Berg hinauf.

Am 19. Januar, also schon in 10 Tagen, erscheint New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch. Die Neuauflage des Plattformers für die Wii U enthält nicht nur das Hauptspiel und das Addon New Super Luigi U, sondern auch einen zusätzlichen Charakter, der im Original noch nicht dabei war: Toadette, deren Verwandlung in Peachette für ordentlich Aufregung im Internet sorgte.

Und obwohl wir am liebsten den ganzen Tag darüber reden würden, wer von Bowser, Luigi und Buu-Huu die bessere Prinzessin abgeben würde und ob Prinzessin im Mario-Universum überhaupt ein Job ist, den wir freiwillig machen würden (oder nur mit Gefahrenzulage), wollen wir im Stream natürlich auch eure Fragen beantworten.

To(a)d

Tobi, der zusammen mit Ann-Kathrin spielt, hat das Spiel nämlich schon für uns getestet und kennt sich deswegen sehr gut damit aus. Ann-Kathrin hingegen hat in Sidescroller-Plattformern so gut wie kein räumliches Vorstellungsvermögen und springt voller Freude in jeden Abgrund. Wenn ihr sehen wollt, wie Tobi mit jedem Tod (oder ... Toad?) seiner Kollegin weiter verzweifelt, schaut ab 17 Uhr auf twitch bei uns vorbei.

New Super Mario Bros. U Deluxe - Test-Video: Auch auf der Switch ein tolles Jump&Run 5:13 New Super Mario Bros. U Deluxe - Test-Video: Auch auf der Switch ein tolles Jump&Run

Celeste - Der Berg, nicht das Mädchen

Und da uns das Wetter gerade, zumindest in unserem Studio in Bayern, dicke Schneeflocken vor die Tür weht, haben wir uns passend zum Wintereinbruch einen weiteren Plattformer herausgesucht, der uns ebenfalls Schneestürme entgegenwirft: Celeste. Der Plattformer, in dem ein sehr kleines Mädchen einen sehr hohen Berg erklimmt und unterwegs Kassetten und Erdbeeren einsammeln kann.

Weil wir jedoch gemütlich drinnen auf der Couch sitzen, stellen wir uns der Herausforderung des mitleidlosesten Bergs der Videospielgeschichte und schauen, wer am Ende gewinnt: Die Redakteure oder der Berg.

Schaut rein, quatscht mit uns und erzählt uns, wie oft ihr in dem Spiel schon gestorben seid.

Der Berg ruft
Celeste im Test(e)

Seid live dabei beim GamePro-Stream auf MAX

Was wird gespielt?

  • 17 bis 18:15 Uhr: Celeste auf der Xbox One
  • 18:15 bis 19 Uhr: New Super Mario Bros. U Deluxe auf der Nintendo Switch


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen