Meilensteine eines Magazins: 20 Jahre GamePro im Überblick

Die Redaktion, das Heft und die Website haben in den 20 Jahren seit der Gründung viele Veränderungen, Höhen und Tiefen durchgemacht. Wir zählen die wichtigsten Meilensteine der GamePro-Geschichte auf.

GamePro wird 20! Vieles von dem, was in den letzten zwei Jahrzehnten passiert ist, lest ihr in unserer Timeline. GamePro wird 20! Vieles von dem, was in den letzten zwei Jahrzehnten passiert ist, lest ihr in unserer Timeline.

20 Jahre sind eine enorm lange Zeit. Ob die Gründer der GamePro im Jahr 2002 wohl gedacht hätten, dass es zwei Jahrzehnte später mal einen Rückblick oder gar ein Jubiläum wie dieses geben würde? Wir würden es zumindest einmal bezweifeln.

In den vergangenen Jahren hat sich vieles verändert. Nicht nur sind wir alle entsprechend älter geworden, auch in der Gaming- und Medienlandschaft hat es große Entwicklungen gegeben. Dementsprechend haben die Redaktion, das Heft und die Webseite seit der Gründung viele Veränderungen mitgemacht und etliche Höhen und Tiefen gemacht.

GamePro-Jubiläum
Dieser Artikel ist Teil unserer Jubiläumswoche anlässlich des 20. GamePro-Geburtstages. Mehr Artikel dazu findet ihr in unserer Übersicht.

Die GamePro-Meilensteine zum Durchklicken

Dementsprechend sind viele prägende Ereignisse und Meilensteine in der GamePro-Historie zusammengekommen, von denen wir einige in unserer Timeline zusammengefasst haben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchblättern und vielleicht auch beim ein oder anderen Nostalgie-Moment!

Die GamePro feiert im September 2022 ihren 20. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums findet ihr in diesen Tagen zahlreiche Artikel zum Thema unter anderem dazu, wie die GamePro entstand.

An welches Ereignis in der GamePro-Historie erinnert ihr euch besonders gerne? Schreibt uns eure Meinungen und Gedanken gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.