Gamerscore-Weltrekord - Xbox-Spieler braucht 13 Jahre für 2 Millionen

Ray Cox aka Stallion83 hat den höchsten Xbox-Gamerscore der Welt: Nach einer Million hat er jetzt auch 2 Millionen und damit den Weltrekord geknackt.

Stallion83 aka Ray Cox legt mit einem Xbox-Gamerscore von 2 Millionen eine Punktlandung hin. Stallion83 aka Ray Cox legt mit einem Xbox-Gamerscore von 2 Millionen eine Punktlandung hin.

Ray Cox ist Weltmeister: Der Xbox-Spieler mit dem Nickname Stallion83 hat als erster Mensch der Welt einen Gamerscore von zwei Millionen Punkten erreicht.

Damit bricht er vor allem seinen eigenen Rekord: Vor vier Jahren war er bereits derjenige, der als erstes einen Gamerscore von einer Million erreicht hatte.

Die zweite Gamerscore-Million geht deutlich schneller

Finanz-Genies wissen das schon lange: Die erste Million ist die schwierigste. Oder vielleicht doch nicht? Naja, zumindest dauert sie in diesem Fall länger als die zweite.

Ray Cox hat sein erstes Xbox Live-Achievement nämlich am 22. November 2005 erreicht. Es war "Cluster Buster" in Hexic HD. Die erste Gamerscore-Million knackte er dann 2014.

Die zweite ging dann deutlich schneller, vier Jahre später war es soweit. Für zwei Millionen hat er insgesamt also stolze 13 Jahre gebraucht.

Link zum Twitter-Inhalt

Weil er heiratet:
Spieler mit höchstem Gamerscore verliert Platz 1

Gamerscore-Weltrekord dank Halo 2

Stallion83 beziehungsweise Ray Cox hat den Moment des Triumphs live via Twitch gestreamt. Die achtstündige Sitzung endet mit dem Erreichen von exakt 2 Millionen Punkten.

Gespielt hat der Halo-Fan sein Lieblings-Franchise: Um die magische 2 Millionen-Grenze zu knacken, habe er ganz bewusst Halo 2 im Rahmen der Halo: Master Chief Collection gewählt.

Für die erste Million gab es von Microsoft eine lebenslange Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Gegenüber Guinness sagt der Spiele-Fan übrigens, er sei noch nicht sicher, ob er auch versuchen werde, die drei Millionen zu knacken.

Wie hoch ist euer Gamerscore so?

Halo: The Master Chief Collection - Screenshots aus der Halo-Sammlung ansehen

Xbox: Wer hat den höchsten Gamerscore? - Google halt! Video starten 5:28 Xbox: Wer hat den höchsten Gamerscore? - Google halt!

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.