gamescom Awards 2020: Alle Gewinner im Überblick

Bei der Opening Night Live wurden bereits die ersten Gewinner des diesjährigen gamescom Awards bekannt gegeben. Welche Spiele ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr bei uns.

von Markus Trutt,
31.08.2020 11:50 Uhr

Cyberpunk 2077 räumte insgesamt 5 Awards ab. Cyberpunk 2077 räumte insgesamt 5 Awards ab.

Zum Abschluss der digitalen gamescom 2020 wurden die gamescom Awards verliehen, mit denen traditionell die besten Spiele der Messe prämiert werden. Schon kurz nach der Opening Night Live waren die ersten Preisträger bekannt geworden, nun ist auch der Rest der Sieger bekannt. Ihr findet sie hier in der Übersicht.

Genre-Kategorien

Bestes Action-Adventure

Bestes Action-Spiel

Bestes Indie-Spiel

Bestes Multiplayer-Spiel

  • Operation: Tango (Clever Plays)

Bestes Familienspiel

  • KeyWe (Stonewheat & Sons)

Bestes bereits laufendes Spiel

Bestes Rennspiel

Bestes Remaster

Bestes Rollenspiel

Beste Simulation

Bestes Sportspiel

Bestes Strategiespiel

  • Humankind (Amplitude Studios & Sega Europe)

Originellstes Spiel

Meistgewünschte Hardware/Technologie

Plattform-Kategorien

Bestes Xbox-Spiel

Bestes Nintendo Switch-Spiel

Bestes PlayStation-Spiel

  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

Bestes PC-Spiel

  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

Consumer Awards (Publikumspreis und gamecom Global Awards)

Beste Ankündigung

Bestes Lineup

  • Bandai Namco

Best of gamescom

  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

Beste Präsentation/Trailer

Beste Show

  • World of Tanks Blitz gamescom-Stream (Wargaming)

Bester Streamer

  • Erik "Gronkh" Range

gamescom "Most Wanted"

  • Cyberpunk 2077 (CD Projekt RED)

Heart of Gaming Award

  • Indie Arena Booth (Super Crowd Entertainment)

Im folgenden Artikel könnt ihr euch nochmal die Übersicht über alle Nominierungen in den Genre- und Plattform-Kategorien anschauen:

gamescom Award 2020: Das sind die nominierten Spiele   13     1

Mehr zum Thema

gamescom Award 2020: Das sind die nominierten Spiele

Wie hat euch die gamescom 2020 gefallen? Und seid ihr mit den Preisträgern zufrieden?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.