GameStop gibt Geld-zurück-Garantie - Days Gone kann 2 Tage lang zurückgeben werden

GameStop startet offenbar eine neue Zufriedenheits-Offensive in den USA. Wem Days Gone nicht gefällt, der kann den PS4-Titel zwei Tage lang einfach wieder zurückgeben und bekommt den vollen Kaufpreis erstattet.

von David Molke,
17.04.2019 14:15 Uhr

Days Gone soll als erstes Spiel bei der Garantie-Initiative von GameStop zurückgegeben werden können.Days Gone soll als erstes Spiel bei der Garantie-Initiative von GameStop zurückgegeben werden können.

GameStop will offenbar ein neues Angebot testen, um für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen. Unter dem Namen "Guaranteed to Love It" soll es in Zukunft möglich sein, Spiele für kurze Zeit nach dem Kauf wieder zurückzugeben, wenn sie euch nicht gefallen. Und zwar zum vollen Preis, den ihr beim Kauf bezahlt habt. Den Anfang macht Days Gone und das Angebot gilt vorerst nur für einen begrenzten Zeitraum und auch nur in den USA.

GameStop gibt euch euer Geld zurück, wenn euch Days Gone nicht gefällt

GameStop gibt Geld-zurück-Garantie: Zunächst wurde die Initiative über den Umweg eines Memos geleakt. Mittlerweile hat das Unternehmen den Vorstoß allerdings gegenüber Polygon bestätigt: Wer Days Gone ausprobiert hat und nicht überzeugt wurde, kann das Spiel zurück geben und bekommt den gesamten Kaufpreis erstattet.

Das funktioniert ausdrücklich auch, wenn die Verpackung geöffnet wurde. Sonst könntet ihr das Spiel schließlich nicht ausprobieren. Theoretisch wäre es also möglich innerhalb kurzer Zeit den gesamten PS4-Titel durchzuspielen und anschließend wieder zurück zu geben.

Days Gone könnt ihr zwei Tage nach Veröffentlichung zum Vollpreis wieder zurück geben, wenn ihr es bei GameStop gekauft habt.Days Gone könnt ihr zwei Tage nach Veröffentlichung zum Vollpreis wieder zurück geben, wenn ihr es bei GameStop gekauft habt.

GameStop plant angeblich neues Konzept
Mit einer großen Änderung

Die Sache hat allerdings einige Haken

Nur Days Gone: Auch wenn die Garantie-Initiative offenbar bald auch mit anderen Spielen funktionieren soll, klappt das Ganze zunächst erstmal nur mit Days Gone. GameStop kündigt die Initiative allerdings so an, als wäre sie längerfristig und auch noch mit anderen Titeln geplant.

Nur direkt nach der Veröffentlichung: Das erscheint am 26. April und kann bis einschließlich dem 28. April zurückgegeben werden. Ihr könnt das Spiel also nur innerhalb der ersten 48 Stunden nach dem Kauf wieder zurückgeben und auch nur dann, wenn ihr es zum offiziellen Launch-Termin erstanden habt.

Ihr könntet euch die Zombie-Hatz also nicht erst später kaufen, um es innerhalb von zwei Tagen wieder zurück zu geben.

Nur mit der Standard-Edition: Zusätzlich müssen US-Kunden auch beachten, dass das Ganze nur mit der Standard-Edition von Days Gone funktioniert und dass der 28. April ein Sonntag ist.

Geht das auch bei uns? Ob die Aktion auch in Deutschland stattfindet, steht aktuell noch nicht fest. Wir haben bei GameStop nachgefragt und werden diesen Artikel bei einer Antwort entsprechend updaten.

PS5 & Xbox Scarlett
Viele Fans warten laut GameStop & kaufen keine aktuelle Hardware mehr

Wie findet ihr diese Umtausch- beziehungsweise Rückgabe-Möglichkeit? Glaubt ihr, dass GameStop das in Zukunft auf alle Titel ausweitet?

Days Gone - Screenshots von der E3 2018 ansehen

Days Gone - Preview-Video: Die beste PS4-Open-World für 2019? 10:07 Days Gone - Preview-Video: Die beste PS4-Open-World für 2019?


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen