Gears 5 hat keinen Battle Royale-Modus, aber der könnte noch kommen

Die Entwickler des kommenden Xbox One-Exklusivtitels äußern sich zu einem möglichen Battle Royale-Modus und outen sich als Fans.

von Tobias Veltin,
24.07.2019 10:29 Uhr

Die Entwickler von Gears 5 sind große Battle Royale-Fans. Die Entwickler von Gears 5 sind große Battle Royale-Fans.

Erst kürzlich konnten Vorbesteller und Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten einen ausgiebigen Blick in den Multiplayer-Modus von Gears 5 werfen. Zur Auswahl standen dabei unter anderem der neue Arcade-Modus sowie King of the Hill und Escalation. Mehr dazu lest ihr in unserem Fazit zur Gears 5-Beta.

Da Battle Royale derzeit immer noch ein beliebtes Thema ist, haben einige Fans bereits den Wunsch nach einem Gears 5-Battle Royale-Modus geäußert. Jetzt haben sich die Entwickler von The Coalition dazu geäußert.

Die Quintessenz: Zum Launch wird es keinen BR-Modus geben, für die Zukunft ist er allerdings nicht ausgeschlossen.

In einem Interview mit Gamespot sagte Multiplayer Director Ryan Cleven zu dem Thema.

"Wir sind große Fans des Battle Royale-Genres, aber wir wollen sicherstellen, dass wir einen Battle Royale-Modus für Gears in einer sinnvollen Art und Weise einführen."

Demnach sei Fan-Feedback für diesen Prozess sehr wichtig, die Entwickler würden sich zuerst anhören wollen, was die treuen Spieler von einem Gears-BR-Modus erwarten würden.

Ein Gears-BR würde Fokussierung erfordern

Diesen Weg hatte The Coalition-Chef Rod Fergusson bereits in der Vergangenheit angedeutet, als er in einem Interview sagte, dass man nicht um jeden Preis auf den aktuellen BR-Hypezug aufspringen wolle. Entscheidend für diesen abwartenden Ansatz sei die Kampfmechanik.

"Ich würde sehr gerne einen BR-Modus in Gears sehen, aber den sehr intimen Kampf von Gears in den eher offen ausgelegten, organischen BR-Bereich zu bringen, ist schwer. Nicht unmöglich, aber es richtig zu machen, erfordert eine entsprechende Fokussierung."

Gut möglich also, dass wir zukünftig einen entsprechend an Gears angepassten Battle Royale-Modus sehen werden. Gears 5 erscheint am 10. September für die Xbox One und den PC, die zweite Multiplayer-Beta findet vom 26. bis zum 29. Juli statt.

Hättet ihr Interesse an einem BR-Modus für Gears 5?

Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay 1:44 Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen