Fazit: Gears Tactics im Xbox-Test: Gears kann auch Strategie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Gears Tactics hat es geschafft, selbst einen Strategiespielmuffel wie mich mal wieder für das Genre zu begeistern. Und das gleich aus mehreren Gründen. Zum einen fühlen sich Fans der Reihe - wie ich - durch die perfekt getroffene Atmosphäre sofort zu Hause, zum anderen funktioniert aber auch das rundenbasierte System mit den Aktionspunkten und den daraus resultierenden Möglichkeiten sehr gut.

Durch die zahlreichen schönen Wechselwirkungen von Charakteren, Waffen, Fähigkeiten und Gegnern macht es enorm viel Spaß, herumzuexperimentieren, gewonnene Scharmützel fühlen sich ungemein befriedigend an. Für einen Hit reicht es trotzdem ganz knapp nicht. Dafür sind mir die Missionsziele zu abwechslungsarm und auch die Story bleibt trotz schicker Inszenierung hinter der Gameplay-Qualität zurück. Nichtsdestotrotz bekommt Gears Tactics von mir eine Empfehlung für Konsolen-Strategen!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.