Genshin Impact: Neues Gebete-Banner erhöht Chancen auf Klee

In Genshin Impact gehen morgen zwei neue Aktions-Banner des Gacha-Systems (die sogenannten Gebete) an den Start. Eines davon legt den Fokus auf Klee, aber auch auf Xingqiu, Noelle und Saccharose.

von David Molke,
19.10.2020 16:29 Uhr

Genshin Impact mixt Zelda: Breath of the Wild mit Anime-Klischees und Free2Play-Systemen: Hier seht ihr Klee. Genshin Impact mixt Zelda: Breath of the Wild mit Anime-Klischees und Free2Play-Systemen: Hier seht ihr Klee.

Genshin Impact setzt auf ein Free2Play-Modell mit einer Art Lootbox-System. Dabei könnt ihr diverse In Game-Währungen (die es auch für echtes Geld gibt) für sogenannte Gebete ausgeben, die euch eventuell bestimmte Charaktere oder Gegenstände bescheren. Die Chancen auf gute 5 Sterne-Charaktere fallen allerdings verschwindend gering aus. Ein bisschen besser stehen sie bei den sogenannten Event-Bannern, von denen es ab morgen zwei neue gibt. Dieses Mal steht vor allem die Figur Klee im Vordergrund

Genshin Impact führt ab morgen neue Event-Banner bei den Gebeten ein

Was sind Gebete? In Genshin Impact könnt ihr sogenannte Gebete durchführen, und zwar bei verschiedenen Bannern. Die Gebete sind quasi Lootboxen oder Los-Ziehungen, bei denen ihr verschwindend geringe Chancen darauf habt, bestimmte Charaktere oder richtig gute Waffen zu erhalten.

Darum geht es bei Event-Bannern: Aktuell besteht in Genshin Impact stets die Möglichkeit, eines von drei Bannern auszuwählen: Bei den Event-Bannern habt ihr erhöhte Chancen auf bestimmte Figuren und Waffen (die aber immer noch sehr niedrig sind). Das Standard-Banner steht immer zur Verfügung, ihr benötigt dafür aber eine andere Ressource, nämlich nicht das "Verwobene Schicksal", sondern die "Vorherbestimmten Schicksale".

Detaillierte Infos zu den einzelnen Währungen und Ressourcen samt einer Anleitung, wie ihr mehr Gebete einsackt, findet ihr in unserem ausführlichen Gamepro-Artikel zum Thema:

Genshin Impact: So erhaltet ihr mehr Gebete   18     2

Mehr zum Thema

Genshin Impact: So erhaltet ihr mehr Gebete

Das neue Event-Banner für Charaktere ersetzt nun das Venti-Banner, aus dem ihr bisher ziehen konntet. Wer jetzt um seine garantierten Chancen auf 5-Sterne-Items oder -Charaktere fürchtet, kann erleichtert aufatmen: Der Zähler wird wohl übernommen und läuft beim neuen Banner einfach weiter.

Genshin Impact rückt Klee im neuen Banner für Gebete in den Fokus. Genshin Impact rückt Klee im neuen Banner für Gebete in den Fokus.

Klee im Fokus: Das neue Banner heißt Flammende Schritte und erhöht die Drop-Chancen für die Figur Klee. Sie nutzt das Element Feuer und kann ziemlich mächtige Explosionen entfesseln. Aber daneben gibt es auch bessere Chancen für Xingqiu, Noelle und Saccharose.

Wie die einzelnen Charaktere in unserer Tier List aka dem großen Gamepro-Ranking abschneiden, könnt ihr euch hier durchlesen:

Genshin Impact: Alle 23 Charaktere im großen Ranking   19     3

Mehr zum Thema

Genshin Impact: Alle 23 Charaktere im großen Ranking

Wann geht es los? Das Venti-Banner ist bereits verschwunden und die neuen Gebete-Banner gehen morgen an den Start. Genauer gesagt: Am 20. Oktober um 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.

Immer noch kaum Chancen: Ihr solltet das Gacha-Lootbox-System von Genshin Impact weiterhin mit Vorsicht genießen. Die Parallelen zum kostenpflichtigen Glücksspiel sind kaum zu übersehen und ihr habt auch mit diesen Bannern immer noch wirklich mickrige Chancen darauf, die Charaktere zu ziehen, die ihr haben wollt.

Klee zu ergattern, wirkt nach wie vor extrem unwahrscheinlich. Das Banner ändert nämlich nichts an der eigentlichen Drop-Rate: Ihr habt immer noch lediglich eine Wahrscheinlichkeit von 0,6 %, dass ihr eine 5-Sterne-Figur zieht. Sollte das der Fall sein, habt ihr bei diesem Banner dann aber immerhin eine 50-prozentige Chance, dass es sich dabei um Klee handelt.

Zieht ihr einen anderen 5-Sterne-Charakter, liegt eure Chance beim nächsten Mal, wenn euch das passiert, dann bei 100 %, dass es sich dabei um Klee handelt. Die Chancen, einen 4-Sterne-Charakter zu ziehen, liegen bei 5,1 %. Der Rest verhält sich dann auch bei den 4-Sterne-Figuren wie bei Klee.

Genshin Impact hantiert mit unzähligen Materialien, Ressourcen, Währungen und Möglichkeiten, zwischen ihnen hin und herzutauschen. Genshin Impact hantiert mit unzähligen Materialien, Ressourcen, Währungen und Möglichkeiten, zwischen ihnen hin und herzutauschen.

Ein neues Waffen-Banner erhöht die Chance auf den besten Zweihänder

Göttliches Werk-Banner: Zusätzlich zum Klee-Gebetebanner hält auch ein neues Aktionswaffen-Banner Einzug in Genshin Impact. Dieses Mal steht mit der 5-Sterne-Waffe Wolfsgrab eines der besten Zweihandschwerter des ganzen Spiels im Mittelpunkt. Allerdings habt ihr auch hier verschwindend geringe Chancen, es zu bekommen.

Genshin Impact führt auch ein neues Waffen-Banner für Gebete ein. Genshin Impact führt auch ein neues Waffen-Banner für Gebete ein.

Die Wahrscheinlichkeiten liegen bei 5 Sterne-Waffen bei 0,7 % und da dann bei 75 %, dass es eine der Aktionswaffen ist. Für die Waffen mit 4 Sternen gilt dasselbe, allerdings bei einer Drop-Rate von 6 %. Die zweite Ziehung einer 4-Sterne-Waffe soll dann garantiert eine der angepriesenen Waffen sein.

Ihr solltet es euch also wirklich lieber dreimal überlegen, ob ihr für dieses System mit den unglaublich niedrigen Wahrscheinlichkeiten Geld ausgeben wollt. Übrigens soll Genshin Impact auch für die PS5 erscheinen. Wie es mit der Xbox Series X aussieht, könnt ihr hier nachlesen.

Habt ihr schon Geld für die Gebete in Genshin Impact ausgegeben? Welche Charaktere wollt ihr haben?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.