Gerücht: PS5 wird aktuell getestet, was bald neue Infos bedeuten könnte

Medienvertreter und Influencer testen angeblich die PlayStation 5. Es könnte also sein, dass wir dadurch schon bald Neues zur PS5 erfahren.

von Annika Bavendiek,
18.08.2020 19:09 Uhr

Sony hat noch nicht alles zur PS5 verraten. Erfahren wir vielleicht mehr, durch Tests in Großbritannien, oder stimmen die Gerüchte gar nicht? Sony hat noch nicht alles zur PS5 verraten. Erfahren wir vielleicht mehr, durch Tests in Großbritannien, oder stimmen die Gerüchte gar nicht?

Auch wenn es noch keine exakten Releasetermine gibt, rückt der Launch der Next Gen-Konsolen immer näher. Bis es soweit ist, werden einige ausgewählte Personen bereits in den Genuss kommen, die PS5 bzw. Xbox Series X auszuprobieren. So soll es aktuell auch bei der PS5 sein, wie der Insider Tidux auf Twitter berichtete.

Medien und Influencer testen angeblich die PS5

Wie Tidux am Wochenende mitteilte, sollen diese Woche einige ausgewählte Medien und Influencer in Großbritannien die Möglichkeit haben, die "PS5 in die Hände zu bekommen". Das dürfte heißen, dass ein ausgewählter Kreis an Personen die PS5 aktuell testen darf, was aber mit strengen Geheimhaltungsvereinbarungen verknüpft ist, wie er anfügt.

Neue Infos nach Ablauf der NDA? Vorausgesetzt, dass der Branchen-Insider Tidux Recht behält, wäre es möglich, dass wir nach Ablauf der Geheimhaltungspflicht mehr zur PS5 erfahren. Diese Vereinbarungen, die auch NDA (Non-Disclosure Agreement) genannt werden, können jedoch unterschiedliche Laufzeiten und Bedingungen beinhalten, weshalb es schwer abzuschätzen ist, wann das der Fall wäre. Gehen wir von ein paar Wochen aus, sollten wir eher September ins Auge fassen.

Link zum Twitter-Inhalt

Gamescom & PS5-Event im August: Bedenkt man aber das angeblich zweite August-Event von Sony, sowie die digitale Gamescom am Ende des Monats, wären das sicherlich gute Gelegenheiten, neue Infos zur PS5 zu verraten. Allerdings ist noch unklar, ob der PlayStation-Konzern überhaupt auf der Gamescom vertreten ist.

Für den Fall, dass wirklich ein ausgewählter Personenkreis in Großbritannien die PS5 testet, stellt sich Frage, was Sony genau geplant hat. Die letzten handfesten Infos zur PS5 gab es am 6. August beim State of Play-Stream. Dort wurden zwar zahlreiche Updates zu Spielen für die PS4 und PS5 gezeigt, aber vom Preis und Launchtermin fehlt noch immer jede Spur. Vielleicht hat ja Fortnite bereits die Release-Woche der Next Gen-Konsolen verraten:

Hat Fortnite die Release-Woche von PS5 & Xbox Series X ausgeplaudert?   45     2

Mehr zum Thema

Hat Fortnite die Release-Woche von PS5 & Xbox Series X ausgeplaudert?

Alle offiziellen Informationen zur PS5 findet ihr in unserer separaten GamePro-Übersicht.

Was glaubt ihr, wie hat Sony vor neue Infos zur PS5 anzukündigen?

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.