State of Play - Alle Spiele, Trailer & Highlights des PlayStation-Events

Sony präsentiert heute auf einem State of Play-Event Neuigkeiten und Updates zu PS4- und PS5-Spielen. Hier gibt es alle Infos zur State of Play.

von Tobias Veltin, Hannes Rossow,
07.08.2020 00:03 Uhr

Auch im heutigen State of Play-Event gab es wieder ein paar Überraschungen. Auch im heutigen State of Play-Event gab es wieder ein paar Überraschungen.

Die neueste State of Play-Ausgabe, die jetzt über die Bühne gegangen ist, hatte keine großen Kracher zu bieten, dafür aber viele kleinere Überraschungen. Sony hatte die Präsentation Anfang der Woche angekündigt, nachdem es bereits etliche Gerüchte dazu gegeben hatte. Wir verraten euch, was im Livestream zu sehen war:

Alle Highlights der State of Play im Überblick

Alle neuen Infos auf GamePro.de: Wir werden das Event in der Nacht live für euch covern. Alle wichtigen News, Ankündigungen und Trailer sowie eine Zusammenfassung aller wichtigen Infos findet ihr dann pünktlich auf GamePro.de. Also seid mit uns ab 22:00 Uhr dabei!

Crash Bandicoot 4: It's about Time - Neuer Gameplay-Trailer zum Kult-Sequel

Link zum YouTube-Inhalt

Mit Crash Bandicoot 4: It's About Time bekommt der kultige Beuteldachs bekanntlich ein waschechtes Sequel spendiert, dass sich an der originalen PS1-Trilogie orientiert. In der State of Play hat Sony neues Gameplay gezeigt und zudem ein paar Neuerungen enthüllt.

Jede Menge Customizing-Optionen: Ähnlich wie bei Crash Team Racing Nitro-Fueled wird auch Crash Bandicoot 4 die Möglichkeit bieten, Crash und Coco zahlreiche Kostüme anzuziehen.

Inverted Mode enthüllt: In Crash Bandicoot 4 wird jedes Level auch in einer alternativen Version spielbar sein. In Zusammenarbeit mit Beenox wurden jede Menge Grafikstile gezeigt, die nicht nur cool aussehen, sondern auch das Gameplay beeinflussen sollen.

Hitman 3: VR-Modus für die Auftragskiller-Simulation vorgestellt

HItman 3: Trailer zeigt neuen VR-Modus 1:24 HItman 3: Trailer zeigt neuen VR-Modus

Mit Agent 47 zu morden, ist nicht neu. Mit Agent 47 in Virtual Reality zu morden allerdings schon. Im Rahmen der State of Play hat Sony nun enthüllt, dass Hitman 3 (und auch die beiden Vorgänger) mit PlayStation VR kompatibel sein werden. Wir steuern Agent 47 dann aus der Ego-Perspektive und müssen dadurch noch umsichtiger sein.

Hitman 3 erscheint im Januar 2021. Mehr dazu:

Hitman 3 lässt euch auch in VR meucheln   18     1

Mehr zum Thema

Hitman 3 lässt euch auch in VR meucheln

Braid: Anniversary Edition angekündigt - Moderne Version des einflussreichen Indie-Klassikers

Link zum YouTube-Inhalt

Schon 12 Jahre ist es her, dass der Klassiker Braid die Bühne betrat und mit seinen Zeitreise-Rätseln und kreativen Ideen die Indie-Szene beeinflusste. Nun erscheint mit der Anniversary Edition eine grafisch verbesserte Neuauflage. Die handgezeichnete Grafik wurde komplett erneuert, Fans des Originals dürfen aber jeder Zeit zum alten Look wechseln.

Einen Releasetermin hat Braid: Anniversary Editon noch nicht.

The Pathless: Frisches Gameplay zum hübschen PS5-Adventure

Link zum YouTube-Inhalt

Die Entwickler von Giant Squid haben ihr Open World-Projekt The Pathless mit einem umfangreichen Gameplay-Trailer vorgestellt. Wo Open World aber nach Branchen-Standard klingt, will The Pathless viele neue Wege gehen. So wird sowohl auf Schnellreise, Game Over als auch eine Karte verzichtet, damit der Spieler nicht aus der Welt gezogen wird.

The Pathless erscheint Ende 2020 für PS4, PS5, iOS und PC.

Spelunky 2: Gameplay-Trailer enthüllt Release-Termin des heißerwarteten Roguelikes

Spelunky 2 - Nachfolger des legendären Roguelikes erscheint im September 3:34 Spelunky 2 - Nachfolger des legendären Roguelikes erscheint im September

Wenn es um Roguelikes geht, ist Spelunky kaum zu schlagen. Nun steht der Nachfolger Spelunky 2 in den Startlöchern. Auf der State of Play wurde das neue Gameplay nun erstmals in einem Gameplay-Trailer vorgestellt. Zwar bleibt beim Konzept vieles beim Alten, aber es gab auch viele, kleine Neuerungen zu bestaunen - unter anderem dem neuen Online-Multiplayer.

Spelunky 2 erscheint am 15. September 2020.

Genshin Impact - Neues Gameplay zum Open World-RPG im Breath of the Wild-Look

Genshin Impact: Neuer Gameplay-Trailer des Zelda-Klons 1:35 Genshin Impact: Neuer Gameplay-Trailer des Zelda-Klons

Das Open World-RPG Genshin Impact hat schon länger einen zweifelhaften Ruf - es wird oft genug als dreister Breath of the Wild-Klon bezeichnet. Wer sich den neuen Gameplay-Trailer anschaut, der auf der State of Play gezeigt wurde, wird auch verstehen, warum das so ist.

Genshin Impact erscheint noch im Herbst 2020 für PS4, PC, iOS und Android. Mehr dazu:

Genshin Impact - State of Play-Trailer verrät neue Infos zum BotW-Klon   19     0

Mehr zum Thema

Genshin Impact - State of Play-Trailer verrät neue Infos zum BotW-Klon

Aeon Must Die erscheint 2021 für PS4, Xbox One und Switch

Link zum YouTube-Inhalt

Die Entwickler von Limestone Games haben mit Aeon Must Die ein stylisches 2D-Beat'em up in der Hinterhand, das auf der State of Play einen frischen Gameplay-Trailer erhalten hat. Um die Gegner des Spiels bekämpfen zu können, müssen wir stets kreativ bleiben, denn die KI soll sich an unseren Kampfstil anpassen und unsere nächsten Schritt antizipieren können.

Allerdings steht das Spiel unter keinen gutem Stern:

Link zum Twitter-Inhalt

Aeon Must Die soll 2021 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheinen.

ANNO: Mutationem - Releasefenster zum Action-Sidescroller bekannt gegeben

Link zum YouTube-Inhalt

Das Action-Adventure von Lighting Games präsentiert sich als Mix aus 2D und 3D, der wiederum in einer Cyberpunk-Welt beheimatet ist.

ANNO: Mutationem erscheint im Dezember 2020 für PS4.

Bugsnax: Gameplay-Trailer erklärt wie das verrückte PS5-Spiel funktioniert

Link zum YouTube-Inhalt

Auf dem letzten PS5-Event hat Bugsnax die Herzen vieler Fans für sich gewonnen. Nun erfahren wir auch endlich, was es mit dem verrückten Spielkonzept auf sich hat. In einem Gameplay-Trailer zeigen die Entwickler, die wir in der Rolle einer Journalistin die Bugsnax-Welt bereisen und die gleichnamigen Wesen einfangen.

Bugsnax erleben wir aus der Ego-Perspektive, was nicht von ungefährt an Pokémon Snap erinnert. Denn um an alle Bugsnax zu kommen, müssen wir natürlich auch Köder legen, Rätsel lösen und auch zur Kamera greifen, um im richtigen Moment Schnappschüsse zu machen.

Bugsnax erscheint Ende 2020 für PS4, PS5 und PC.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series - Releasetermin des PSVR-Spiels bekannt

Link zum YouTube-Inhalt

Wer schon immer mal in die Haut von Darth Vader schlüpfen wollte, bekommt bald auf PlayStation VR die Möglichkeit dazu. Star Wars: Vader Immortal erzählt eine Kanon-Geschichte des Star Wars-Universums, die aus der Feder von Dark Knight-Drehbuchautor David S. Goyer stammt.

Vader Immortal erscheint am 25. August 2020 für PSVR.

Control - Alan Wake kehrt im 2. DLC "AWE" zurück

Link zum YouTube-Inhalt

Mit einem ersten Trailer wurde die zweite Story-Erweiterung von Control vorgestellt. Wie bereits bekannt war, wird Control hier das Crossover mit Alan Wake wagen, einem anderem Remedy-Klassiker. Tatsächlich ist Alan Wake sogar ganz kurz im obigen Trailer zu sehen.

Der Control-DLC AWE erscheint am 27. August 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Auto Chess - Releasetermin der PS4-Version bekannt

Link zum YouTube-Inhalt

Im letzten Jahr gehörte Auto Chess zu den ganz großen Überraschungen. Jetzt wissen wir endlich auch, wann die bereits angekündigte PS4-Version des Strategie-Hits erscheint.

Auto Chess erscheint am 31. Oktober 2020 für PS4.

Indie-Hit The Pedestrian kommt auch für die PS4

Link zum YouTube-Inhalt

The Pedestrian ist ein Jump & Run der etwas anderen Art, denn anstatt in einem echten Level, hüpfen wir nur auf Straßenschildern umher. Damit wir das Ziel auch erreichen können, müssen wir dabei verschiedenste Schilder richtig miteinander kombinieren.

The Pedestrian erscheint im Januar 2021 für PS4.

Hood: Outlaws & Legends angekündigt - Stealth-Action erscheint 2021

Hood: Outlaws and Legends - Erster Trailer zum neuen Mittelalter-Abenteuer 2:06 Hood: Outlaws and Legends - Erster Trailer zum neuen Mittelalter-Abenteuer

Nun gab es doch noch ein neues PS5-Spiel auf der State of Play zu bestaunen. Hinter Hood: Outlaws & Legend versteckt sich ein Stealth-Titel im Mittelalter-Setting, der zugleich an Thief als auch Assassin's Creed erinnert. Vorlage für das Spiel von Sumo Digital ist aber die Legende von Robin Hood.

Hood: Outlaws & Legend erscheint 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und PC. Mehr dazu:

Hood - Neues PS5-Spiel erinnert an Thief und Assassin's Creed   18     1

Mehr zum Thema

Hood - Neues PS5-Spiel erinnert an Thief und Assassin's Creed

Temtem - Der beliebte Pokémon-Klon erscheint 2021 für PS5

Link zum YouTube-Inhalt

Dass das Pokémon-artige Temtem auch für Konsolen erscheinen wird, war schon länger bekannt. Nun wissen wir aber auch, dass wir auf der PS5 jede Menge Monster fangen können. Anders als der Nintendo-Cousin setzt Temtem auf ein MMO-Konzept und damit steht Multiplayer im Mittelpunkt der Erfahrung.

Temtem erscheint 2021 für PS5.

Godfall: Gameplay-Trailer zeigt das Kampfsystem des PS5-Titels

Link zum YouTube-Inhalt

Das Hack & Slash Godfall wird wohl immer als das "erste PS5-Spiel" in Erinnerung bleiben. Auf der State of Play haben die Entwickler von Counterplay Games nun erstmals einen sehr detaillierten Einblick in das Kampfsystem gegeben. Neben den verschiedenen Waffentypen wurden dabei auch die Spezialfertigkeiten der Ritter vorgestellt.

Wie hat euch die State of Play gefallen?

zu den Kommentaren (325)

Kommentare(325)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.