Fazit: Neues Ghostbusters-Spiel erinnert an Dead by Daylight und so spielt es sich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Ich bin zwar kein Riesen-Fan der Ghostbusters, finde asymmetrische Multiplayer-Spiele aber enorm spannend. Dementsprechend hat mir die Präsentation von Spirits Unleashed insofern gut gefallen, als dass ich nach den ersten Spielszenen wirklich Lust habe, das mal selber auszuprobieren. Denn aufgrund der witzigen Geist-Fähigkeiten und den Gadgets der Ghostbusters wirkt es so, als könnten sich im Spiel wirklich launige Jagdszenen entwickeln, das Freischalten von Waffen und Modulen verspricht zumindest auf dem Papier unterschiedliche Vorgehensweisen und Strategien.

Das alles steht und fällt natürlich mit der Balance der einzelnen Fähigkeiten. Sind die nicht gut austariert, könnte aus dem vermeintlichen Multiplayer-Spaß schnell eine frustrierende Angelegenheit werden. Wie es um eben diese Balance bestellt ist und ob die Matches nicht eventuell zu gleichförmig ablaufen, muss sich natürlich erst noch zeigen. Auf dem Papier sieht Ghostbusters: Spirits Unleashed jedenfalls nach einer spaßigen Mehrspieler-Kabbelei aus, die insbesondere Fans des Franchise im Auge behalten sollten. 

2 von 2


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.