Gran Turismo 7 - GameStop leakt angeblich Infos zu Release & Singleplayer-Kampagne

In einer GameStop-Filiale sind angeblich Vorbesteller-Hüllen zu Gran Turismo 7 aufgetaucht.

von Hannes Rossow,
07.05.2018 10:00 Uhr

Gran Turismo Sport ist gerade erst erschienen und angeblich steht der Nachfolger schon in den Startlöchern.Gran Turismo Sport ist gerade erst erschienen und angeblich steht der Nachfolger schon in den Startlöchern.

Der Release von Gran Turismo Sport ist noch nicht einmal ein Jahr her und schon kochen Gerüchte zu Gran Turismo 7 hoch. Grund dafür sind Fotos aus einer GameStop-Filiale, die angebliche Vorbesteller-Hüllen zeigen.

NeoGAF-User Bryank75 teilte die Fotos via Imgur und gab an, dass die Hüllen sogar Informationen zum angeblichen Release-Termin geben. Demnach soll Gran Turismo 7 im April 2019 erscheinen.

Außerdem soll der Racer wieder mit einer vollwertigen Singleplayer-Kampagne ausgestattet werden, in GT Sport musste der Karriere-Modus bekanntlich erst nachgeliefert werden. Einer Collector's Edition von Gran Turismo 7 soll zudem ein tragbarer Rennfahrerhelm beiliegen. Die Reaktionen auf NeoGAF sind gemischt, denn während sich die einen wünschen, dass der Leak echt ist, zweifeln andere an der Glaubwürdigkeit.

Wie glaubwürdig ist der Leak?

Ein guter Grund zum Zweifeln ist beispielsweise das Artwork der Vorbesteller-Hüllen, denn die basieren nämlich auf einem Fanart, die schon vor drei Jahren im Netz rotierte. Als Gegenargument wird angebracht, dass GameStop vermutlich deswegen auf das Bild zurückgegriffen hat, weil es noch kein offizielles Material zum Racer gibt.

Die Vermutung ist: Falls Gran Turismo 7 bereits in Arbeit ist, könnte auf der E3 2018 die große Enthüllung stattfinden. Ein Release so kurz nach einem Großprojekt wie Gran Turismo Sport ist aber sehr unwahrscheinlich, Polyphony Digital arbeitet sonst mehrere Jahre an Ablegern der Reihe. Genießt das Gerücht also mit Vorsicht und lasst die nötige Skepsis walten.

Gran Turismo Sport - Trailer zum Update 1.18 zeigt neue Inhalte 0:49 Gran Turismo Sport - Trailer zum Update 1.18 zeigt neue Inhalte


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen