Gran Turismo Sport - UK-Verkaufszahlen ziehen an der Konkurrenz vorbei

Gran Turismo Sport hat sich in Großbritannien innerhalb der Release-Woche besser als GT1 und GT6 verkauft. Insgesamt sollen dreimal so viele Kopien wie von Forza Motorsport 7 bei dessen Launch über die Ladentheke gegangen sein.

von David Molke,
24.10.2017 16:45 Uhr

Gran Turismo Sport rollt in Großbritannien an den Start und zieht an der Konkurrenz vorbei. Gran Turismo Sport rollt in Großbritannien an den Start und zieht an der Konkurrenz vorbei.

Während Destiny 2 den US-Verkaufsmonat September und damit das bisherige Jahr dominiert, rast Gran Turismo Sport diese Woche in Großbritannien an die Spitze der Verkaufs-Charts. Innerhalb der Launch-Woche sollen insgesamt mehr Einheiten verkauft worden sein als beim Release des Original-Gran Turismo. Auch das letzte Gran Turismo, GT6, steckt der neue Teil mit seinem Launch in die Tasche. Gran Turismo 5 konnte sich allerdings dreimal besser verkaufen, als es 2010 veröffentlicht wurde. (via Eurogamer)

Mehr:Destiny 2 - In den USA jetzt das erfolgreichste Spiel des Jahres 2017

Gran Turismo Sport steckt mit seinem UK-Launch auch die Zahlen der Konkurrenz in die Tasche: Das Sony-exklusive GTS hat sich in einer Woche offenbar dreimal so oft verkauft wieForza Motorsport 7 im gleichen Zeitraum. Wie Gamesindustry berichtet, stellt Gran Turismo Sport Großbritanniens bisher erfolgreichsten Launch eines Rennspiels in diesem Jahr dar: Auch die Verkaufszahlen zu Project Cars 2 und F1 2017 verblassen im direkten Vergleich. GTS hat sich sogar besser verkauft als Mittelerde: Schatten des Krieges in dessen erster Woche – obwohl die Rennsimulation PS4-exklusiv erschienen ist.

Gran Turismo Sport im Test - Reduktion aufs (Un-) Wesentliche

Nintendos Fire Emblem Warriors steigt bei den UK-Verkäufen auf Platz 16 ein, während Elex auf Platz 25 landet und Rogue Trooper Redux auf Position 37. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erreicht offenbar ähnliche Zahlen wie sein Vorgänger. WWE 2K18 verkauft sich schlechter als WWE 2K17, macht aber dank Deluxe- und Collector's Edition trotzdem mehr Geld.

Die aktuelle Top 10 der UK-Verkäufe

  1. Gran Turismo Sport
  2. FIFA 18
  3. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
  4. WWE 2K18
  5. Mittelerde: Schatten des Krieges
  6. The Evil Within 2
  7. Destiny 2
  8. Grand Theft Auto 5
  9. Forza Motorsport 7
  10. Crash Bandicoot N'Sane Trilogy

Welche Titel habt ihr euch gegönnt?

Gran Turismo Sport - Screenshots ansehen

Gran Turismo Sport - Gameplay-Trailer stellt den beeindruckenden Fuhrpark vor 6:23 Gran Turismo Sport - Gameplay-Trailer stellt den beeindruckenden Fuhrpark vor

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.