Gratis-Spiele am WE für PS4, Xbox & Switch: Verpasst diese Games nicht!

Hier sind kostenlose Spiele, die ihr dieses Wochenende spielen könnt. Zudem nennen wir euch aktuelle Demos und kostenlose Games für PS Plus, Games With Gold & Co.

Das gibt's gratis für PS4, Nintendo Switch & Xbox One Das gibt's gratis für PS4, Nintendo Switch & Xbox One

Wie jede Woche verraten wir euch, welche Spiele ihr dieses Wochenende für PS4, Xbox One und Switch kostenlos spielen könnt. Darunter fallen etwa Gratis-Weekend-Editionen bestimmter Titel, die ihr gerade im PS Store und Xbox Live Store bekommt, aber auch Betas und neuere Demos zu spannenden Spielen und natürlich Gratis-Games aus Abos wie PS Plus.

Aktuell gratis für PS4 & Xbox One

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - One Tamriel stellt neue Features im Launch-Trailer vor Video starten 2:15 The Elder Scrolls Online - One Tamriel stellt neue Features im Launch-Trailer vor

  • Zeitraum: vom 27. August bis 3. September
  • Plattformen: PS4, Xbox One (und PC)
  • PS Plus und Xbox Live nötig? Ja

The Elder Scrolls Online ist ein MMORPG-Ableger der bekannten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls, der aber nicht direkt bei dem ursprünglichen Entwickler Bethesda sondern bei seinem Schwesterunternehmen ZeniMax Online Studios entstand - bis zum 3. September könnt ihr das Spiel auf allen drei Plattformen kostenlos zocken.

Was bietet die Testversion? Ihr habt die Möglichkeit, euch im kompletten Hauptspiel von TESO auszutoben. Und nicht nur das: Zudem könnt ihr Vvardenfell aus The Elder Scrolls Online: Morrowind besuchen und den Prolog von Elsweyr spielen.

Wie bekomme ich die Testversion?

Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler Video starten 4:48 Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler

  • Zeitraum: 28. August bis 3. September
  • Plattformen: PS4, Xbox One (und PC)
  • PS Plus und Xbox Live nötig? Ja

Im Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege kämpfen wir ins Teams aus jeweils 5 Spielern als Angreifer und Verteidiger verschiedener Spezialeinheiten um befestigte Gebäude. Dabei spielen wir primär im PvP-Multiplayer, es gibt aber ebenfalls Einzelspieler- und Koop-Varianten gegen die KI, die hauptsächlich zum Training dienen.

Was bietet die Testversion? Das komplette Spiel, inklusive aller Maps und Modi.

Wie bekomme ich die Testversion?

  • PS4: Wählt das Spiel einfach im PS Store aus oder klickt auf den PS4-Link auf der offiziellen Website und klickt auf die Schaltfläche "Kostenlose Demo testen" unter "In den Einkaufswagen"
  • Xbox One: Durchsucht den Bereich "Games with Gold", besucht die Free Play Days-Seite von Microsoft oder klickt auf den Xbox One-Link auf der offiziellen Website.

Aktuell gratis für PS4

Beta zu Monster Hunter World: Iceborne

Monster Hunter World: Iceborne - Gamescom-Trailer zeigt mehr von Velkhana und neuen Drachenältesten Video starten 4:01 Monster Hunter World: Iceborne - Gamescom-Trailer zeigt mehr von Velkhana und neuen Drachenältesten

Dieses Wochenende startet eine weitere Beta zu Monster Hunter World: Iceborne, dank der ihr kurz vor dem Release des finalen Spiels noch einmal probejagen könnt. PS4-Spieler sind allerdings zuerst an der Reihe. Xbox One-Besitzer dürfen erst am Montag loslegen.

Die Zeiten der Iceborne-Beta:

  • PS4: 30. August bis 1. September
  • Xbox One: 2. bis 5. September

Brauche ich PS Plus / Xbox Live Gold? Ja. Die bisherigen Testphasen von Monster Hunter World haben eine Mitgliedschaft in den jeweiligen Abos vorausgesetzt. Es sollte also auch dieses Mal so sein.

Was bietet die Iceborne-Beta? Alle Inhalte der Beta führen wir hier für euch auf.

Kostenlose Demos für PS4, Xbox One & Switch

Dragon Quest 11 S: Streiter des Schicksals

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals kommt im September auch für Switch. Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals kommt im September auch für Switch.

  • Plattform: Switch

Dragon Quest 11 ist bereits seit September 2018 für PS4 und PC erhältlich und kommt am 27. September 2019 in der Definitive Edition auch für die Switch. Im eShop könnt ihr euch jetzt eine Demo zum kommenden Oldschool-JRPG herunterladen. Euren Spielstand aus der Demo könnt ihr in die Vollversion übertragen.

Aktuelle Gratis-Spiele bei PS Plus, Games With Gold & Switch Online

"Kostenlos" ist bei PS Plus, Switch Online und Games With Gold natürlich relativ. Für die monatlichen Spiele bezahlt ihr zwar nichts, dafür aber eben fürs Abo. Nichstdestotrotz könnt ihr euch hier die aktuellen Gratis-Spiele anschauen:

Kostenlose Spiele bei EA Access

EA Access gibt's seit Kurzem auch für PS4. EA Access gibt's seit Kurzem auch für PS4.

Seid ihr als Xbox One- oder PS4-Besitzer Mitglied beim kostenpflichtigen Service EA Access, habt ihr Zugriff auf eine Reihe älterer Spiele des Publishers, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Darunter:

Alle Infos zu EA Access findet ihr hier.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.